Leerrohre in Installationsebene

Diskutiere Leerrohre in Installationsebene im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ist es bei Holzständerbauweise mit Installationsebene im Hinblick auf Austauschbarkeit bzw. Erweiterung von Netzwerk und TV-Leitungen...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

ist es bei Holzständerbauweise mit Installationsebene im Hinblick auf Austauschbarkeit bzw. Erweiterung von Netzwerk und TV-Leitungen ratsam, diese Leitungen auch in Leerrohre zu verlegen?

Gwenny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ja.

Gruß
    Ralf

Thema:

Leerrohre in Installationsebene

Die Seite wird geladen...

Leerrohre in Installationsebene - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  4. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  5. Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene

Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene: Hallo zusammen, erklärt mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. ob eine der beiden Wandaufbauten (siehe angehängte Skizzen mit vereinfachter...