Leerrohre

Diskutiere Leerrohre im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich bin absoluter Laie, und wollte wissen ob sich hinter jeder Steckdose ein Leerrohr befindet? Ich müsste ein Patchkabel vom Router...

  1. peter2341

    peter2341

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bundeswehr
    Ort:
    mannheim
    Hallo,

    Ich bin absoluter Laie, und wollte wissen ob sich hinter jeder Steckdose ein Leerrohr befindet?

    Ich müsste ein Patchkabel vom Router aus in den Keller verlegen, aber über die Treppe sieht es natürlich scheiße aus und ist im weg.

    Im Keller sehe ich 2 Leerrohre die frei sind, woher weis ich aber nun wo das andere Ende der 2 Leerrohre ist...

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt´s vielleicht Pläne?
    Elektriker fragen der das damals eingebaut hat?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tendenziell enden Leerrohre gerne in Unterverteilungen.

    Ist denn die Installation in Deinem Hause komplett vèrrohrt oder nicht?

    Generell verrohrt sein SOLLTE (nach Norm) die Telefoninstallation. Mal da nachsehen. Evtl. kommt man sogar mit einer DA aus, wenn es um die Verbindung zwischen Splitterund DSL-Modem geht.
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    reinblasen (oder druckluft), am ende pfeift's .

    Grüsse
    Jonny
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder es drückt eine Steckdose aus der Wand.:mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    kollateralschaden
    :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Wenn da wirklich zwei Leerohre sind, gehen diese potentiell zu Leerdosen für Telefon oder Fernsehanschlüsse. Sie sollte sich unmittelbar neben Steckdosen befinden.
     
  10. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Oder Staubsauger rantüdeln. Pfeift auch ganz schön am anderen Ende
     
Thema:

Leerrohre

Die Seite wird geladen...

Leerrohre - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten

    Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, unsere Kellerabdichtung geht voran und ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe hier bereits sehr viele Meinungen...
  5. Telekom Telefonkabel Leerrohr?

    Telekom Telefonkabel Leerrohr?: hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...