Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

Diskutiere Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von...

  1. Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von Ghana ist die zweitälteste in Westafrika und 1000 Jahre alt. Jedes Jahr wird wieder neuer Lehm an die Wände geputzt.

    CIMG0770.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    gefällt mir. Nie gesehen. Finde ich ne tolle Architektur
     
  4. santina90

    santina90

    Dabei seit:
    22. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Reutlingen
    eine sehr tolle Architektur :)
     
  5. mmalle

    mmalle

    Dabei seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Wien
    Ich sehe ebenfalls diese Architektur zum ersten Mal und sie gefällt mir richtig gut!

    Eigentlich unglaublich zu sehen, was mit Lehm, Gras und Holz vor rund 1000 Jahr alles möglich gewesen ist.
     
  6. Perom1950

    Perom1950

    Dabei seit:
    9. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hält echt voll gut
     
Thema:

Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

Die Seite wird geladen...

Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre - Ähnliche Themen

  1. Fugendeckstreifen hält nicht so richtig und reißt

    Fugendeckstreifen hält nicht so richtig und reißt: Ahoi, Hab da kleines Problem mit den Fugendeckstreifen von Kanuf , und zwar scheinen mir die sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit und Reibung zu...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  4. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  5. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

    Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...