Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

Diskutiere Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von...

1. #1 Akwaaba, 08.11.2016
    Akwaaba

Akwaaba

Beruf:
    Kaufmann
    Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von Ghana ist die zweitälteste in Westafrika und 1000 Jahre alt. Jedes Jahr wird wieder neuer Lehm an die Wände geputzt.

CIMG0770.jpg

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 09.11.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    gefällt mir. Nie gesehen. Finde ich ne tolle Architektur

4. #3 santina90, 23.12.2016
    santina90

santina90

Beruf:
    Sekretärin
    eine sehr tolle Architektur :)

5. mmalle

mmalle

Beruf:
    Grafikerin
    Ich sehe ebenfalls diese Architektur zum ersten Mal und sie gefällt mir richtig gut!

Eigentlich unglaublich zu sehen, was mit Lehm, Gras und Holz vor rund 1000 Jahr alles möglich gewesen ist.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

Die Seite wird geladen...

Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre - Ähnliche Themen

1. Armierung auf 2 Jahre alten Putz?

Armierung auf 2 Jahre alten Putz?: Hallo zusammen, ein Teil meiner Fassade habe ich vor 2 Jahren armiert und einen 2 mm Scheibenputz aufegtragen. Da aber meine Frau jetzt die...
  2. Fragen zu KVH-Holz und Dachpfannen

Fragen zu KVH-Holz und Dachpfannen: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist, bei einem Neubau KVH-Holz für den Dachstuhl zu verwenden. In unserem aktuellen...
  3. Nach 30 Jahren - Garagen stehen falsch

Nach 30 Jahren - Garagen stehen falsch: Hallo liebe Community, ich hoffe hier einen Rat bzw. Orientierung zu bekommen, da mir die Materie fremd ist und ich mich nicht auskenne....
  4. Knackende Holz-Alu-Fenster

Knackende Holz-Alu-Fenster: Hallo, wir haben einen Neubau mit hochwertigen Holz-Alu-Fenstern, die bereits seit Februar 2017 eingebaut sind. Wir haben das Haus jetzt seit...
  5. Abdichtung zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene

Abdichtung zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene: Hallo, muss zwischen Holz-Alufenster und Raffstoreführungsschiene ein Dichtungsmaterial? Nicht dass das Fichtenholzmaterial auf Dauer beschädigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden