Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

Diskutiere Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von...

  1. #1 Akwaaba, 08.11.2016
    Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von Ghana ist die zweitälteste in Westafrika und 1000 Jahre alt. Jedes Jahr wird wieder neuer Lehm an die Wände geputzt.

    CIMG0770.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 09.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    4.376
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    gefällt mir. Nie gesehen. Finde ich ne tolle Architektur
     
  4. #3 santina90, 23.12.2016
    santina90

    santina90

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Reutlingen
    eine sehr tolle Architektur :)
     
  5. mmalle

    mmalle

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Wien
    Ich sehe ebenfalls diese Architektur zum ersten Mal und sie gefällt mir richtig gut!

    Eigentlich unglaublich zu sehen, was mit Lehm, Gras und Holz vor rund 1000 Jahr alles möglich gewesen ist.
     
  6. #5 Perom1950, 09.12.2017
    Perom1950

    Perom1950

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hält echt voll gut
     
Thema:

Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

Die Seite wird geladen...

Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre - Ähnliche Themen

  1. Holz-/Kiesterrasse auf einer Höhe

    Holz-/Kiesterrasse auf einer Höhe: Hi, ich bin neu bei euch im Forum und habe gleich eine Frage: Wir planen auf unserer Doppelgarage eine neue Terrasse anzulegen. Entschieden...
  2. BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?

    BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?: Hallo Leute wir haben vor 2 Jahren in Delmenhorst 6 Reihenhäuser und ein Abschluss -Mehrfamilienhaus mit weiteren Bauherren gebaut. Das Endhaus...
  3. Holz-Alu oder Kunststoff-Alu Fenster ?

    Holz-Alu oder Kunststoff-Alu Fenster ?: Hallo liebes Forenteam, wir sind gerade dabei uns mit dem Thema Fenster auseinanderzusetzen. Wir wollten eigentlich immer Holz Alu Fenster...
  4. Holz-Alu-Fenster - Welches Holz?

    Holz-Alu-Fenster - Welches Holz?: Hi! Wir haben uns jetzt für unser Bauvorhaben weg von den Kunststofffenstern hin zu Holz-Alu-Fenstern (Vermutlich Ideal oder Zöllner)...
  5. Sanierung 50er Jahre Haus sinnvoll oder nicht?

    Sanierung 50er Jahre Haus sinnvoll oder nicht?: Hallo an die Experten hier, ich habe mich vor einigen Wochen verliebt ... in ein Haus samt Grundstück, unweit meiner Heimat. Nun möchte ich hier...