Lehmputz für die Innenwände

Diskutiere Lehmputz für die Innenwände im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus Ihr Bauexperten! Ich möchte für mein Innenwände Lehmputz verwenden. Grund: -natürlicher Baustoff -gutes Wohnklima -gute...

  1. chief356

    chief356

    Dabei seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ???
    Ort:
    PalmSprings
    Servus Ihr Bauexperten!

    Ich möchte für mein Innenwände Lehmputz verwenden.
    Grund:
    -natürlicher Baustoff
    -gutes Wohnklima
    -gute Regulierung der Feuchtigkeit
    ...........
    -gibt es in fertigen Farben, Strukturen ect.
    -Zeitersparnis durch den schon gefärbeten Putz d.h. ich muss kein Tiefengrund auftragen für Tapete, ich muss nicht Tapezieren, ich muss die Tapete nicht streichen. Bei fast 700m² Flächen ist das schon zeitaufwendig.

    Hat einer von Euch Erfahrungen mit Lehmputz. Gibt es vielleicht Einschränkungen gegenüber dem normalen Standardverputz?? z.b Nägel halten schlechter ect.......

    Ich denke das der Mehrpreis des materials gegenüber dem Standardputz nicht so gross wird, weil wenn man z.B eine strukturierte Fläche haben wollte, müßte man z.B eine Strukturtapete nehmen. Man müßte/sollte drunter etwas Tiefengrund auftragen, man bräuchte Kleister, man braucht Farbe und man braucht Zeit!!!!!

    Wenn kann mir helfen!
    Gruß :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK

    OK

    Dabei seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Preis

    Das denkst Du solange, wie Du noch kein konkretes Angebot vorliegen hast. :p
    +
    Laienmeinung
    +
    Grüße
    OK
     
  4. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Lehmputz

    Meine Erfahrung nach Angebotsabgabe von Bauunternehmen für Lehmputz im Vergleich zu Gipsputz : 1:2 von den Kosten her. Sprich der Lehmputz ist (angenommen man lässt es durch den Unternehmer durchführen) ca. doppelt so teuer.

    Marc
     
  5. chief356

    chief356

    Dabei seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ???
    Ort:
    PalmSprings
    Antwort

    Danke für die Antwort. Mit dem Ergebnis habe ich auch schon gerechnet!!
    Gruss :winken :yikes
     
  6. OK

    OK

    Dabei seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Hi chief,
    in Florida scheinen sich die Meinungen aber schnell zu ändern... ;)
    Grüße
    OK
     
Thema:

Lehmputz für die Innenwände

Die Seite wird geladen...

Lehmputz für die Innenwände - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Schimmelbefall an der Innenwand

    Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...