Lehmputz: Tierrfino, Lesando, wachsen?

Diskutiere Lehmputz: Tierrfino, Lesando, wachsen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir tendieren dazu, in unserem Altbau die Wände mit Lehmputz zu verputzen (wegen der Optik). Nun gibt es zwei konkurrierende Hersteller:...

  1. lavendel

    lavendel

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referentin
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir tendieren dazu, in unserem Altbau die Wände mit Lehmputz zu verputzen (wegen der Optik). Nun gibt es zwei konkurrierende Hersteller:

    Tierrfino und Lesando. Unser Trockenbauer sagt, Tierrfino rieselt und staubt, Lesando nicht. Vom Rieseln hat uns bei der Beratung im Geschäft aber keiner was gesagt, und uns hat Tierrfino Finish Lehm Edelputz (http://www.tierrfino.de/lehmputz.html) besser gefallen.

    Hat jemand hier gute oder schlechte Erfahrungen mit dem einen oder anderen Produkt gemacht? Und wird Lehmputz gewachst? Das hat der Trockenbauer auch vorgeschlagen, aber ich finde das merkwürdig, weil er dann ja quasi versiegelt wird.. Kann hier vielleicht auch jemand mit Erfahrungen weiterhelfen?

    Danke und viele Grüße

    lavendel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 29. Juli 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Gibt sicherlich noch mehr Hersteller ;-) Unserer hat den englischen Begriff für
    Lehm im Namen. Ich hab noch nicht gehört, daß man den Lehmputz wachsen sollte,
    würde ich optisch nicht haben wollen. Bei unserem Lehmstrukturputz mit Gräsern
    würde es garnicht passen. Aber schau vielleicht mal im Fachwerkhaus
    Forum, da wird mehr mit Lehm gemacht.
     
  4. Ginger

    Ginger

    Dabei seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst & ständig
    Ort:
    Franken
    Bei Lesando kann man eine dünne Wachsschicht aufbringen ...je nach Wunschoptik/Haptik für die Oberfläche...
    Wollt Ihr den Lehmputz selbst aufbringen? Schon mal das Handling getestet?
    Meins wäre das nicht...obwohl ich keine 2 linken Hände habe.
     
Thema:

Lehmputz: Tierrfino, Lesando, wachsen?

Die Seite wird geladen...

Lehmputz: Tierrfino, Lesando, wachsen? - Ähnliche Themen

  1. Gipsspachtel auf lehmputz

    Gipsspachtel auf lehmputz: Hallo! Hab da mal ne frage! Habe ein Haus von 1950 gekauft. Unten gemauert mit Kalksandputz und oben Fachwerk mit Lehmputz. Der Lehm und...
  2. Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz

    Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Regal in einem Altbau anbringen. Die Wand ist mit Lehm verputzt, dahinter sind Ziegel die...
  3. Resthof (1917) soll saniert werden

    Resthof (1917) soll saniert werden: Liebe Forumsmitglieder, wir werden in der nächsten Woche einen Resthof aus 1917 (Wiederaufbau nach Brand) erwerben und wollen diverse...
  4. Schimmelbefall auf Lehmputz

    Schimmelbefall auf Lehmputz: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben bei unserer Sanierung die Wände mit Lehmputz verputzt (im Moment nur der Unterputz)....
  5. Estrich wachsen

    Estrich wachsen: Hallo, ich möchte meinen Zementestrich (ca. 90qm) gerne mit Wachs versiegeln, gerne unter Zugabe von weissem Pigment, um dem zu erwartenden...