Lehmputz

Diskutiere Lehmputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe 2 Zimmer meiner Wohnung mit Lehmfertigputz verputzt und mußte trotz ordentlicher Lüftung festestellen, daß die Fensterscheiben so extrem...

  1. Marko21

    Marko21

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    Potsdam
    Ich habe 2 Zimmer meiner Wohnung mit Lehmfertigputz verputzt und mußte trotz ordentlicher Lüftung festestellen, daß die Fensterscheiben so extrem beschlagen, daß ich ständig mit dem Abzieher meine Scheiben putzen muß. Desweiteren fängt das Holz meiner Holzfenster stark an zu arbeiten, so daß der Lack abblättert. Unter den Fensterbrettern sind auch schon Wasserflecken zu sehen. Habe ich was falsch gemacht oder gibt sich das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    N' büschen mehr Info's müsstens schon noch sein.

    Hört sich sonst so an wie : "Hab mir ne kürzere Leine gekauft, trotzdem pinkelt mein Dackel immer noch in Nachbars Vorgarten. Woran liegt das ?". ;)

    Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit? Wie ist der Wandaufbau bzw. der Aufbau des Putzes? Wo kommt die Feuchtigkeit die am Fenster kondensiert her? Was für Fenster sind eingebaut? Wie ist die Hütte isoliert? Welche Raumtemperaturen herrschen?



    Gruß Rene'
     
Thema:

Lehmputz

Die Seite wird geladen...

Lehmputz - Ähnliche Themen

  1. Gipsspachtel auf lehmputz

    Gipsspachtel auf lehmputz: Hallo! Hab da mal ne frage! Habe ein Haus von 1950 gekauft. Unten gemauert mit Kalksandputz und oben Fachwerk mit Lehmputz. Der Lehm und...
  2. Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz

    Regalbefestigung alte Ziegelwand mit Lehmputz: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Regal in einem Altbau anbringen. Die Wand ist mit Lehm verputzt, dahinter sind Ziegel die...
  3. Resthof (1917) soll saniert werden

    Resthof (1917) soll saniert werden: Liebe Forumsmitglieder, wir werden in der nächsten Woche einen Resthof aus 1917 (Wiederaufbau nach Brand) erwerben und wollen diverse...
  4. Schimmelbefall auf Lehmputz

    Schimmelbefall auf Lehmputz: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben bei unserer Sanierung die Wände mit Lehmputz verputzt (im Moment nur der Unterputz)....
  5. kein Fließestrich bei Lehmtrockenbauplatten bzw. Lehmputz?

    kein Fließestrich bei Lehmtrockenbauplatten bzw. Lehmputz?: Liebe Fachleute, ein Estrichleger (von mehreren befragten) sagte, dass er keinen (egal welchen) Fließestrich machen würde, wenn die...