Lehmputzdecke

Diskutiere Lehmputzdecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Bin an der Dach-Isolation meines 57er Einfamilienhauses. Dachschräge 45 Grad . Sparen sind mit Lehmputz und Strohgewebe ausgeschlagen. Dach...

  1. #1 rolf mumme, 30. Juni 2007
    rolf mumme

    rolf mumme

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Ingenierur
    Ort:
    uslar
    Bin an der Dach-Isolation meines 57er Einfamilienhauses.
    Dachschräge 45 Grad . Sparen sind mit Lehmputz und Strohgewebe ausgeschlagen.
    Dach wurde mit Unterspannbahn + Betonziegel neu gedeckt.
    Zwischenraum zwischen Oberseite Lehmdecke und Unterspannbahn ca. 5 cm
    Problem:
    Kann dieser Zwischenraum für eine nachträgliche Einbringung einer Isolationsschicht (Klemmfilz oder ähnliches??) genutzt werden?

    Ist eine Dampfbremse von der Raumseite aus aufzubringen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lehmputzdecke

Die Seite wird geladen...

Lehmputzdecke - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Lehmputzdecke durch rennende Kinder??

    Risse in der Lehmputzdecke durch rennende Kinder??: Hallo Forumsgemeinde, ich hoffe, es ist ok, dass ich hier als Mieterin eine Frage stelle, weil ich hier geballte Kompetenz zum Thema erwarte......
  2. Lehmdecke / Lehmputzdecke wie Instandsetzen?

    Lehmdecke / Lehmputzdecke wie Instandsetzen?: Hallo liebe Community, Ich bin z.Zt mitten in der Altbausanierung und stehe vor einem kleinen Problem. Die Decke vom Erdgeschoss ist mit Lehm...