Leichtbauplatten Garage - Asbesthaltig ?

Diskutiere Leichtbauplatten Garage - Asbesthaltig ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe vor die Wände meiner Garage auszubessern. Die Garage besteht aus einem Metallgestell und Leichtbauplatten. Das Baujahr der...

  1. firste

    firste

    Dabei seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    ich habe vor die Wände meiner Garage auszubessern. Die Garage besteht aus einem Metallgestell und Leichtbauplatten.
    Das Baujahr der Garage kenne ich leider nicht, werde aber noch versuchen es herrauszubekommen.
    Bevor ich die Platten irgendwie bearbeite, wollte ich sicher gehen das sie nicht asbesthaltig oder andere bedenkliche Stoffe enthalten.

    Ich denke darüber nach eine Materialanalyse machen zu lassen. Aber vorher wollte ich hier mal nachfragen.
    Vielleicht kennt sich ja einer mit dieser Bauweise aus und weiß um was für Platten es sich handelt.
    Hier ein paar halbwegs hochauflösende Bilder:
    https://www.dropbox.com/sh/8xpy9lcszzqsjam/AACxyf6xR6PUWhsmA4d_3RI0a?dl=0


    Viele Grüße
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stolzenberg, 3. Juni 2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Hier spricht alles für eine Analyse. Bei positivem Befund ist allerdings von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen...

    Sanierbarkeit liegt bei Null, aber das Risiko auf Asbest zu stoßen liegt glücklicherweise nur knapp über 50:50!
     
Thema:

Leichtbauplatten Garage - Asbesthaltig ?

Die Seite wird geladen...

Leichtbauplatten Garage - Asbesthaltig ? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...