Leichte Aussenwände???,

Diskutiere Leichte Aussenwände???, im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen.... für meine Diplomarbeit, dachte ich an hausboote....(schwimmende Anlagen) leider weiss ich überhaupt noch nicht, welches...

  1. #1 florimichelle, 09.10.2006
    florimichelle

    florimichelle

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo zusammen....

    für meine Diplomarbeit, dachte ich an hausboote....(schwimmende Anlagen) leider weiss ich überhaupt noch nicht, welches Material ich für die Aussenhaut nehmen soll, das Hausboot steht ja durchgehend auf dem Wasser, sowie starken Wetter ausgesetzt, hat jemand eine Idee, welche Lacke, und welche Materialien ich benutzen kann, damit es leichte Aussenwände bleiben? :confused:

    Danke euch...gerne auch links, wo man sich vielleicht mehr Infos rausziehen kann!
     
  2. #2 butterbär, 09.10.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    ich würde mich da mal mit yacht- und flugzeugbau auseinandersetzen.
     
  3. #3 Vince P., 09.10.2006
    Vince P.

    Vince P.

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohstoffrecycler
    Ort:
    Mannheim
    Gib in Google einfach Hausbootbau ein, hab ich gerade gemacht, da kommt einiges.
     
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Oder google mal nach "schwimmende Häuser", dann wird die Dipl-Arbeit etwas anspruchsvoller, in Holland laufen da schon erhebliche Forschungen, denn man befürchtet, mit dem Anstieg der Meeresspiegel mittelfristig Land zu verlieren, welches heute noch eingedeicht ist.
     
Thema:

Leichte Aussenwände???,

Die Seite wird geladen...

Leichte Aussenwände???, - Ähnliche Themen

  1. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

    leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...
  2. Begehbare, temperaurbeständige, leichte Dachdeckung

    Begehbare, temperaurbeständige, leichte Dachdeckung: Hallo zusammen, Ich bin hier schon länger stiller Mitleser aber sonst mehr drüben im HTD-Forum aktiv. Nun folgt mein erster und vielleicht nicht...
  3. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  4. Taugt Schaumglasschotter lose geschüttet oder leicht gestampft schon als Frostschirm?

    Taugt Schaumglasschotter lose geschüttet oder leicht gestampft schon als Frostschirm?: Hallo Experten, für die in Kürze bei uns anstehende Neuverfüllung unserer Spritschutzgräben rings ums Haus wurde mir ein Vorschlag von unserem...
  5. HT Rohr leicht abgeschliffen

    HT Rohr leicht abgeschliffen: Hallo zusammen, vielleicht eine etwas banale Frage. Beim Lochbohren für ein Eckventil bin ich an das angrenzende HT Rohr mit der Plastikgehäuse...