Leichte Aussenwände???,

Diskutiere Leichte Aussenwände???, im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen.... für meine Diplomarbeit, dachte ich an hausboote....(schwimmende Anlagen) leider weiss ich überhaupt noch nicht, welches...

  1. #1 florimichelle, 9. Oktober 2006
    florimichelle

    florimichelle

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo zusammen....

    für meine Diplomarbeit, dachte ich an hausboote....(schwimmende Anlagen) leider weiss ich überhaupt noch nicht, welches Material ich für die Aussenhaut nehmen soll, das Hausboot steht ja durchgehend auf dem Wasser, sowie starken Wetter ausgesetzt, hat jemand eine Idee, welche Lacke, und welche Materialien ich benutzen kann, damit es leichte Aussenwände bleiben? :confused:

    Danke euch...gerne auch links, wo man sich vielleicht mehr Infos rausziehen kann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 butterbär, 9. Oktober 2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    ich würde mich da mal mit yacht- und flugzeugbau auseinandersetzen.
     
  4. Vince P.

    Vince P.

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohstoffrecycler
    Ort:
    Mannheim
    Gib in Google einfach Hausbootbau ein, hab ich gerade gemacht, da kommt einiges.
     
  5. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Oder google mal nach "schwimmende Häuser", dann wird die Dipl-Arbeit etwas anspruchsvoller, in Holland laufen da schon erhebliche Forschungen, denn man befürchtet, mit dem Anstieg der Meeresspiegel mittelfristig Land zu verlieren, welches heute noch eingedeicht ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichte Aussenwände???,

Die Seite wird geladen...

Leichte Aussenwände???, - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  5. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...