Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante

Diskutiere Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, eine Frage bitte: Wir haben in NRW ein Haus gebaut; das Grundstück fällt durch den Aufbau mit frischem Mutterboden auf den...

1. gernicus

gernicus

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo in die Runde, eine Frage bitte:

Wir haben in NRW ein Haus gebaut; das Grundstück fällt durch den Aufbau mit frischem Mutterboden auf den letzten ca. 50cm zur Grundstücksgrenze hin von "links nach rechts" um ca. 5 bis 15 cm ab. Bedeutet: Dieser schmale Streifen droht auf Dauer ein Stück ungepflegtes Niemandsland zu werden, weil der Streifen durch den Buckel sehr schlecht zu mähen ist.

Ich möchte nun kurz vor der Grenze (auf meinem Grundstück) eine Betonkante in eben dieser Höhe (5 bis 15 cm) anlegen und den Garten bis oben hin mit Erde auffüllen und den Rasen ergänzen.

Kann das Ärger mit dem Nachbarn geben? Er würde dann von seiner Seite aus einen schmalen Betonstreifen sehen. Hintergrund der Frage: Wir verstehen uns nicht besonders.

Danke und Grüße.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante

Die Seite wird geladen...

Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante - Ähnliche Themen

1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  3. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  4. Haus mit leichter Hanglage

Haus mit leichter Hanglage: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind kurz vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages für ein Grundstück mit leichter Hanglage. Da bei uns in...
  5. Alternative zu Beton (leichter, flüssiger, dennoch hart)

Alternative zu Beton (leichter, flüssiger, dennoch hart): ich bin auf der Suche nach einem passenden Werkstoff für Blumenkübel. Ich möchte mir ein paar in Form gießen, habe bereits eine Schalung dafür...