Leichterer Stein ?

Diskutiere Leichterer Stein ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor eine Trennwand/Theke mit den massen 200 x 90 x 30 cm zu erstellen. Wuerde diese gerne aus Stein/Ziegel/Beton bauen....

  1. klausa

    klausa

    Dabei seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe vor eine Trennwand/Theke mit den massen 200 x 90 x 30 cm zu erstellen.
    Wuerde diese gerne aus Stein/Ziegel/Beton bauen.

    Suche dazu den leichtesten brauchbaren Stein.

    Es gibt keine Anforderungen an besondere Festigkeit oder Waermedaemmung.
    Habe es mir mit Ytong durchgerechnet (Hochformat Vollstein ca. 5,5 kg)
    Finde aber das es garnicht so leicht ist/wird ;)
    Gibt es nicht z.B. Ziegel oder Gasbeton Steine die da nicht Vollmaterial leichter als Ytong Vollmaterial sind ?

    Bin Dankbar fuer jeden Tipp !

    LG
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    die Ytonsteine sind so ziemlich die leichtesten,
    bei 30 cm evtl nur 2x10 cm und Luft dazwischen lassen ??
    oder aus Holz bauen.
     
  4. #3 gunther1948, 6. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    oder aus dem ´unverwüstlichen´gipskarton mit schienen oder holzunterkonstruktion,
    oder mit osb-platten, oder gipsfaserplatten oder oder usw.
    kommt drauf an was du damit machen willst, steht nur dumm rum ohne funktion oder brüstung mit blumen drauf und gartenzwergen oder platte drauf als essplatz usw.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Leichterer Stein ?

Die Seite wird geladen...

Leichterer Stein ? - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...