Leises Stromstoßrelais

Diskutiere Leises Stromstoßrelais im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche ein leises Stromstoßrelais, entweder 220V oder 24V. Hat da jemand Tips? Danke.

  1. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Hallo, ich suche ein leises Stromstoßrelais, entweder 220V oder 24V. Hat da jemand Tips?


    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    trotz aller gegensätzlichen auffassungen sollte man doch meinungsverschiedenheiten mit dem bauleiter am grünen tisch lösen. :yikes

    schau mal hier http://www.elektrikforum.de/ftopic940.html oder auch selber im forum dort.


    hinweis:
    elektrik gehört aber in hände von fachleuten! nix als laie basteln.
     
  4. #3 Jonny, 5. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
    Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Leise bzw.nahezu geräuschlose Stromstossschalter hat mittlerweilen fast jeder Hersteller.Stichwort elektronische stromstossschalter bzw.Relais.
    Mal nach Herstellern googlen.
    z.B: Eltako,Schupa,Schalk,Hager,Legrand,Theben,....
    oder frag deinen Elektriker der baut's dir auch ein :winken
    Nachfrage: reiheneinbaugerät oder Doseneinbau?
     
  5. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Reiheneinbau. Wir sind am Überlegen ob Wechselschaltung oder Stromstoßrelais für Neubau, aber in unserer jetzigen Wohnung (15 Jahre alt) ist einer installiert den man von überall hört. Wenn das immer noch so wäre würden wir uns das abschminken.


    Grüße
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Sag ich doch

    Aber beim Elektriker bescheid sagen das Ihr auf sowas wert legt sonst baut der den ein, der gerade lieferbar ist.
    Es gibt auch heute noch welche die wecken Tote auf :D
     
  7. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    ?Häh? Mit dem BL hab' ich z.Zt. eigentlich keine Probleme, und das mit den Stromstoßrelais betrifft ja auch eher den Elektriker, oder?

    Ok, mach' ich.

    Nee, gebastelt wird nich; dazu hab' ich viel zuviel Schiß vor allem über 24 V ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Mensch Quelle !
    Für nen Stromstoss braucht man doch kein Relais!!! :D
    Nimm nen Hochspannungstrafo! :winken
    :e_smiley_brille02: Have a nice day
     
  10. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Son Quatsch! Für einen Stromstoss braucht man einen Stromtrafo! Je nach gewünschter Stärke entsprechend einen Nieder-, Mittel- oder Hochstromtrafo :D
     
Thema: Leises Stromstoßrelais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromstossschalter doseneinbau lautlos

    ,
  2. geräuschlose relais

    ,
  3. suche leises elektronisches relais

Die Seite wird geladen...

Leises Stromstoßrelais - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?

    Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?: Hallo, bei uns im Haus (Neubau) flackert ab und zu das Licht an 3 Leuchten, die jeweils über ein Stromstoßrelais angesteuert werden (Eltako,...
  2. Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise

    Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise: Hallo, ich plane mein Dachgeschoss eines 1930er Altbaus zu Wohnraum auszubauen. Der Statiker war da und jetzt müssen erstmal die Dachbalken...
  3. möglichst leise Technik für dezentrale KWL ? Gibt es technische Eckpunkte?

    möglichst leise Technik für dezentrale KWL ? Gibt es technische Eckpunkte?: Hallo, da ja keine Marken / Produktbesprechungen hier stattfinden sollen, ist die Frage ob es eine Richtschnur gibt welche Technik bei einem...
  4. Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db

    Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db: Hallo allen Bauexperten, Wir müssen im Rahmen unseres Bauvorhabens demnächst über die konktrolierte Wohnungslüftung entscheiden, Tendenz zu...
  5. Leise Kellerlüftung

    Leise Kellerlüftung: Hallo zusammen, in meinem Keller habe ich häufig eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Der Keller (BJ 1950) wurde zwar von aussen abgedichtet und...