Leistensteine setzen

Diskutiere Leistensteine setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich hab eine Frage zum Unterbau für Leisten- und L-Steine. Ich hab angefangen um meine Holzterrasse Leistensteine zu setzen. Als...

  1. Potter

    Potter

    Dabei seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    ich hab eine Frage zum Unterbau für Leisten- und L-Steine.
    Ich hab angefangen um meine Holzterrasse Leistensteine zu setzen. Als ich einen bekannten Gartenbauer fragte was ich am besten für einen Kies auf den verdichteten Boden nehme (als Unterbau für Magerbeton) zeigte er auf einen Haufen 16/32 Kies der noch bei mir um die Ecke lag.
    Das setzen hat gut geklappt und bis jetzt scheint aus nicht den anschein zu machen instabil zu sein, oder zu werden.
    Mich würde interessieren ob hier jemand Probleme bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Normalerweise sollte hier ja hier verdichtetes Frostschutzkies verwendet werden...

    Bei meinem Lcihtgraben den ich mit L-Steinen gemacht habe, wurde ebenfalls 16/32 unter dem Magerbeton verwendet.

    Bei beiden Ausführungen wurden immer 15-20cm Kies eingebracht.

    Danke für eure Meinungen bzw. Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tkoehler78, 26. Juli 2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Jag' deinen Gartenbauer zum Teufel!:bef1011:
    0/32er Frostschutz wäre hier z. B. richtig gewesen...
     
Thema:

Leistensteine setzen

Die Seite wird geladen...

Leistensteine setzen - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  3. Leistensteine in anthrazit oder grau?

    Leistensteine in anthrazit oder grau?: Ich bin dabei meine Außenanlagen anzulegen und bin mir unsicher bzgl. der Randsteine um die Terrasse bzw. Pflasterfläche. Optisch würde zu dem...
  4. Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen

    Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen: Ich möchte im Keller unseres Neubaus zwei Trockenbauwände mit Türen einziehen (aktuell ist der Keller nur ein großer Raum. Bei der ersten Wand...
  5. L-Steine setzen

    L-Steine setzen: Moin Moin, ich würde gerne L-Steine setzen, höhe 80-180cm, länge 25m, da die abgestuft gesetzt werden würde ich gerne erstmal eine...