Leistung der Zentralstaubsaugeranlage?

Diskutiere Leistung der Zentralstaubsaugeranlage? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin gerade beim Planen meiner zentralen Staubsaugeranlage. Die wichtigste Frage, die sich dabei stellt, ist die Frage über die...

1. #1 langaroth, 02.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2007
    langaroth

langaroth

Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Hallo,

ich bin gerade beim Planen meiner zentralen Staubsaugeranlage. Die wichtigste Frage, die sich dabei stellt, ist die Frage über die ausreichende Leistung der Zentraleinheit.

In meinem Fall sieht es so aus:
    Gesamtfläche (Keller, EG, OG) ca. 200 m².
    Die längste Enfernung von der ZE zur Saugdose im OG beträgt ca. 7 meter.

Zur Zeit habe ich ein Angebot über eine Beam-Anlage im Auge. Die Anlage beinhaltet die Zentraleinheit ZE2725 mit folgenden Eigenschaften: 460 AirWatt; Max. Unterdruck: 30,0 kPa; Luftvolumen: 184 m3/h; Leistungsaufnahme: 1300 Watt; Maximale Rohrleitungslänge: 25m.
    http://www.beam-zentralstaubsauger.de//shopping/?id=9

Kann mir jemand sagen, ob die Leistung dieser ZE für mein Haus ausreichend ist? Ich habe zwar keine Lust nach der Installation der Anlage festzustellen, dass die Leistung unzufriedenstellend ist, brauche aber auch kein Ferrari für reine Stadtfahrten. Wäre für jede Aussage sehr dankbar...

Thema:

Leistung der Zentralstaubsaugeranlage?

Die Seite wird geladen...

Leistung der Zentralstaubsaugeranlage? - Ähnliche Themen

1. Glattstrich Mauerwerk- besondere Leistung

Glattstrich Mauerwerk- besondere Leistung: Hallo zusammen, die Situation ist wie Folgende: mein Mauerwerk (42,5, Ziegel mit Perliten gefüllt) steht am Stb-Deckenrand 14 cm über den...
  2. Der Bauleiter prüft die Leistung von Subunternehmen nicht

Der Bauleiter prüft die Leistung von Subunternehmen nicht: Guten Abend, wir haben ein GU. Dad GU hat einen Bauleiter für unseren Neubau. Aber er kontrolliert nie die Teilleistungen vom Subunternehmen. Ich...
  3. Leistung eines wassergeführten Ofens

Leistung eines wassergeführten Ofens: Hallo zusammen, in einem anderen Thread habe ich bereits die Problematik unserer Heizung geschildert (kurz: Sole Wärmepumpe mit zu kleinem...
  4. Einfluss der Leitungslänge & Erhöhung der Leistung

Einfluss der Leitungslänge & Erhöhung der Leistung: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Gartenhaus gebaut, in dem ich auch hin und wieder ein bischen basteln möchte. Daher will ich ein...
  5. Leistung Minibagger pro Stunge

Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden