Leistung der Zentralstaubsaugeranlage?

Diskutiere Leistung der Zentralstaubsaugeranlage? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin gerade beim Planen meiner zentralen Staubsaugeranlage. Die wichtigste Frage, die sich dabei stellt, ist die Frage über die...

  1. #1 langaroth, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
    langaroth

    langaroth

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich bin gerade beim Planen meiner zentralen Staubsaugeranlage. Die wichtigste Frage, die sich dabei stellt, ist die Frage über die ausreichende Leistung der Zentraleinheit.

    In meinem Fall sieht es so aus:
    Gesamtfläche (Keller, EG, OG) ca. 200 m².
    Die längste Enfernung von der ZE zur Saugdose im OG beträgt ca. 7 meter.

    Zur Zeit habe ich ein Angebot über eine Beam-Anlage im Auge. Die Anlage beinhaltet die Zentraleinheit ZE2725 mit folgenden Eigenschaften: 460 AirWatt; Max. Unterdruck: 30,0 kPa; Luftvolumen: 184 m3/h; Leistungsaufnahme: 1300 Watt; Maximale Rohrleitungslänge: 25m.
    http://www.beam-zentralstaubsauger.de//shopping/?id=9

    Kann mir jemand sagen, ob die Leistung dieser ZE für mein Haus ausreichend ist? Ich habe zwar keine Lust nach der Installation der Anlage festzustellen, dass die Leistung unzufriedenstellend ist, brauche aber auch kein Ferrari für reine Stadtfahrten. Wäre für jede Aussage sehr dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung der Zentralstaubsaugeranlage?

Die Seite wird geladen...

Leistung der Zentralstaubsaugeranlage? - Ähnliche Themen

  1. Leistung Minibagger pro Stunge

    Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

    Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Leistungen werden nicht erbracht

    Leistungen werden nicht erbracht: Moin, wir bauen mit einem Generalunternehmer und haben für das obere Bad eine ebenerdige Conoflat 90x120 Duschtrasse gekauft/geplant. Die...
  4. Gibt es eine Faustformel für die benötigte Leistung einer Gastherme?

    Gibt es eine Faustformel für die benötigte Leistung einer Gastherme?: Hallo Experten! Ich möchte mir in meinem Haus eine Gastherme installieren. Wie kann ich denn sicher herausfinden wieviel Leistung meine...
  5. Flachdachsanierung nach erbrachter Leistung

    Flachdachsanierung nach erbrachter Leistung: Als "Neuling" in diesem Forum einen Gruß an die Runde. Meine Frage ist: Bleibt es einem Dachdecker überlassen, wie er, bei einem undicht...