Leistung Hausanschluss

Diskutiere Leistung Hausanschluss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wieviel KW braucht ein Hausanschluss für ein Haus von 600-700qm? lg buyer

  1. #1 buyer888, 22.08.2011
    buyer888

    buyer888

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    nrw
    Hallo,
    wieviel KW braucht ein Hausanschluss für ein Haus von 600-700qm?
    lg
    buyer
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Er selbst braucht wohl (abhängig von der tatsächlichen Last) nur einige wenige Watt.

    Solltest Du aber meinen, welche Leistung er bereitstellen können muß:
    Das kann man nicht sagen, weil es nicht von der Fläche, sondern von der Nutzung/Geräteausstattung abhängt.

    Also bitte nähere Angaben!
    Du hast ja noch nicht einmal verraten, ob es sich um Wohnutzung, Büro, Gewerbe oder Lagerraum handelt...
     
  3. #3 buyer888, 23.08.2011
    buyer888

    buyer888

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    nrw
    Hallo,
    ja es geht um die Leistung.
    Das Haus wird teils als Wohnungen,teils gewerblich genutzt.
    Gruss,
    buyer
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach so! Ja, bei gemischter Wohnungs-und Gewerbenutzung ist eine mittlere Anschlußleistung nötig... :bef1015:

    Will sagen:
    Das sind immer noch völlig unzureichende Angaben!!! :confused:


    Wieviele Wohneinheiten? Welcher Größe? Mit elektrischer Warmwasserbereitung oder ohne? Mit elektrischer Heizung (auch: WP!) oder ohne? Sonstige Zusatzlasten?
    Gebäude mit Aufzug oder ohne?
    Was für Gewerbe?

    Wozu brauchst Du diese Angabe überhaupt?
    Das legt der Anlagenplaner in Abstimmung mit dem Netzbetreiber fest!
     
  5. #5 buyer888, 23.08.2011
    buyer888

    buyer888

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    nrw
    Hallo,
    ohne Aufzug und 6 bzw 9 WE, die genaue Einteilung hängt von der Vermietung ab, ebenso wie die Nutzung.
    Mein Elektriker wollte die Angaben in den Antrag eintragen,fand aber die entsprechende Norm noch nicht.
    Ansonsten wird ,das vom EVU in Absprache mit ihm festgelgt.
    Gibts die evtl im Internet einzusehen?
    LG
     
  6. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei 6-9WE ohne el. Wärmeerzeuger wird das wohl auf 100A hinauslaufen, DIN18015. Aber wie schon geschrieben, das MUSS mit dem Versorger abgeklärt werden.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 buyer888, 23.08.2011
    buyer888

    buyer888

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    nrw
    Danke,das hilft mir weiter:)
     
Thema: Leistung Hausanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektro hausanschluss leistung

    ,
  2. wieviel kw hausanschluss

    ,
  3. leistung hausanschliß kw

    ,
  4. gebäude 600 kw hausanschluss,
  5. hausanschluss leistung
Die Seite wird geladen...

Leistung Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Schalsteinmaur Innenrüttler - Leistung?

    Schalsteinmaur Innenrüttler - Leistung?: Hallo Zusammen, ich möchte im Garten eine kleine Schalsteinmauer betonieren. Es sind 17.5er Schalsteine und mein Betonwerk sagt, dass...
  2. Grundleistung oder besondere Leistung

    Grundleistung oder besondere Leistung: Hallo, beim Bau eines Einfamilienhauses mit Architekt nach HOAI, LP 1-9, ohne besondere Absprachen. sind folgende Dinge Grundleistungen oder...
  3. Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  4. Split Klimaanlage benötigte Leistung

    Split Klimaanlage benötigte Leistung: Hallo, Ich Saniere gerade und will eine Multisplit Klimaanlage verbauen um 2 räume zu Kühlen. (Bevor es jemand anmerkt, ja ich weis das ich die...
  5. Leistung Fußbodenheizung W/qm ermitteln

    Leistung Fußbodenheizung W/qm ermitteln: Hallo Zusammen, ich wälze mich seit Tagen durch dieses Forum und durchs gesamte Internet aber ich komme auf kein Ergebnis... Letztes Jahr wurde...