Leistungsbeschreibung "Holzstufen auf Betontreppe anbringen"

Diskutiere Leistungsbeschreibung "Holzstufen auf Betontreppe anbringen" im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will gerade die Gestaltung meiner Treppe in Auftrag geben. Ein Schreiner war da und hat es sich angeschaut. Im Angebot stand dann...

  1. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    ich will gerade die Gestaltung meiner Treppe in Auftrag geben. Ein Schreiner war da und hat es sich angeschaut. Im Angebot stand dann pauschal „Ich kann Ihnen die Arbeiten (Belag Treppe) zu x € anbieten“.
    Der Preis ist interessant. Jetzt will ich aber nicht riskieren, dass danach meine Treppe mit ungleichen Stufen daherkommt oder unsachgemäss abgeliefert wird und danach Diskussionen über die erteilten Arbeiten aufkommen.
    Daher versuche ich es so gut wie geht zu beschreiben und das in den Auftrag aufnehmen zu lassen.

    Ich dachte an so was

    „Anbringen von neun bauseits gestellten Trittstufen Buche (125x25x4), sowie Lieferung und Montage von Setzstufen in Farbe weiss auf einer bestehenden Betontreppe aus Ortbeton.
    Im Detail
    - Ermitteln der korrekten Stufenhöhe.
    - Verkeilen der Trittstufen auf korrekter Stufenhöhe, waage- und fluchtgerechtes Ausrichten und Verkleben mit PUR Kleber.
    - Setzen von passender Trittstufe in 12mm weiss beschichteter Spanplatte. Aufleimen von weisser Kante an sichtbarer Schnittkante aussen.

    Letzte Stufe/Ausstieg: Nur Setzstufe. Übergang zu Parkett mittels Aluminiumblende.“


    Meint Ihr, das ist so ausreichend gut beschrieben?

    Was kommt an den Übergang zur Wandseite? Eine Acrylfuge?
    Was kommt an Übergang Trittstufe /Setzstufe? Auch Acrylfuge?

    Danke für Tips,

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsbeschreibung "Holzstufen auf Betontreppe anbringen"

Die Seite wird geladen...

Leistungsbeschreibung "Holzstufen auf Betontreppe anbringen" - Ähnliche Themen

  1. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

    Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...