Leitung AP verlegen

Diskutiere Leitung AP verlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich hätte mal wieder eine Frage: Der Raum, in dem die DSL-Hardware steht, soll gestrichen werden, und bis jetzt befand sich am Standort des...

  1. #1 Baumeister70, 8. September 2008
    Baumeister70

    Baumeister70

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Hi, ich hätte mal wieder eine Frage: Der Raum, in dem die DSL-Hardware steht, soll gestrichen werden, und bis jetzt befand sich am Standort des Routers, einer Telefonstation, ... keine Steckdose, das ganze war bzw. ist auch momentan noch über eine 5m Verlängerungsleitung an einer entfernten Steckdose angeschlossen. Diese Leitung verläuft allerdings einige Meter direkt neben den Netzwerkleitungen. Dies soll nun geändert und ein paar Steckdosen beim Router angebracht werden. Eine Verteilerdose ist ganz in der Nähe.
    Jetzt hätte ich eine Frage dazu:

    Ist es erlaubt, von der Verteilerdose eine Leitung rauszuführen und diese dann auf Putz zu verlegen? Die Leitung sollte dann in einen weißen AP-Kabelkanal. Oder dürfen von der Verteilerdose Leitungen nur unter Putz weitergeführt werden?

    FI (30mA) vorhanden, die Steckdose muss natürlich von einem Elektriker angeschlossen bzw. zumindest überprüft und abgenommen werden.

    Vielen Dank
    Baumeister70
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ja, auch ohne Kabelkanal, aber mit Schellen oder Schellen plus Isolierrohr.

    Gruß

    pauline
     
  4. #3 Baumeister70, 9. September 2008
    Baumeister70

    Baumeister70

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    ok danke
     
Thema:

Leitung AP verlegen

Die Seite wird geladen...

Leitung AP verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  4. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  5. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...