Leitungen abdrücken im Neubau

Diskutiere Leitungen abdrücken im Neubau im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Unser Installateur drückt aktuell die verlegten Leitungen für die HKV-Zuleitungen und Warm/Kalt/Zirkulation ab. Zu diesem Zweck hat er...

1. D13982

D13982

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!

Unser Installateur drückt aktuell die verlegten Leitungen für die HKV-Zuleitungen und Warm/Kalt/Zirkulation ab. Zu diesem Zweck hat er alle 5 Stränge miteinander verbunden und ohne eine Entlüftung 4,5bar Wasser aus dem öffentlichen Netz drauf gegeben. Die Hähne in den HKV sind noch geschlossen, sodass zu den Heizkreisen nichts gelangen kann. Die Leitungen die gerade abgedrückt werden sind als Metallverbundrohr im Pressverfahren verbaut.
    Nun zur Frage: Wir haben pro Tag einen Druckabfall von 0.2bar. Der Installateur hat bereits alle Baustoppen gereinigt und wieder reingedreht, der Druckabfall kam aber nach erneutem Abdrücken wieder.
    Wasseraustritte finden wir aber nirgends ... woran kann es liegen?
    Können das Effekte durch z.B: Erwärmung des Wassers im Haus sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Bei Erwärmung würde der Druck ansteigen ;)

4. buzz01

buzz01

Beruf:
    Selbständig
    Hier können einige Effekte zum Tragen kommen, Du hast auch schon einen genannt.

5. D13982

D13982

Beruf:
    Angestellter
    Welche Erklärungen gibt es denn noch?
    Hintergrund meiner Frage: Am kommenden Dienstag kommt der Estrich und unser Installateur versucht uns zu beruhigen -> "Das ist zu vernachlässigen" waren seine Worte

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leitungen abdrücken im Neubau

Die Seite wird geladen...

Leitungen abdrücken im Neubau - Ähnliche Themen

1. fremde Leitungen über Grundstück

fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Grundriss für Neubau in Hanglage

Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  3. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  4. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  5. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...