Leitungen im Dachgeschoss,brauche meinungen

Diskutiere Leitungen im Dachgeschoss,brauche meinungen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich habe zurzeit soweit das ich die Verlattung anbringen kann. Jetzt wollte ich eure meinung dazu hören. Hier ist eine Zeichung...

  1. #1 internetnihat, 23. April 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen ich habe zurzeit soweit das ich die Verlattung anbringen kann.
    Jetzt wollte ich eure meinung dazu hören.
    Hier ist eine Zeichung wie ich es mir vorgestellt habe.
    Bis hetzt sind nur im Oberen roten Feld die Hauptleitungen da.
    Alles was in Farbe gekennzeichnet ist wurde von mir ausgedacht um es so zu realisieren.
    Ich versuche an jede Stromleitung 2 er Steckdosen anzubringen und rechts unten wo die beiden Fenster sind Strom ,Antenne ,Telefonleitungen.
    Ich weis nur nicht wo und wie ich das Licht anbringen soll mit Lichtschalter.
    Auf jedenfall wechselschalter 1 unter der treppe damit man in ersten bereich licht hat und ein schweiter Schalter am Kamin damit ich Licht 1 ausschalten kann und Licht 2(Rechter Bereich) Einschlten kann.
    Ich habe eine 5x1,5 mm Stromleitung,soll ich eine Phase nach rechts verlegen und eine nach links ?
    Wo soll ich die Hauptversorgung sammeln ?
    Die Heizungsleitungen werde ich unter den Dachfenster platzieren .
    Es ist aber die Südseite wo von morgens 11 bis abens 20 uhr die Sonne scheint.
    Danke schonmal für eure Beteiligung.
    MFG NIHAT

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leitungen im Dachgeschoss,brauche meinungen

Die Seite wird geladen...

Leitungen im Dachgeschoss,brauche meinungen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

    Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...
  3. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  5. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...