Leitungen

Diskutiere Leitungen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinem Dach hinter einer Abmauerung sind Leitungen (das sagte mir der Voreigentümer), die angeblich für einen späteren badeinbau im...

  1. #1 neugieriger0815, 13. Februar 2016
    neugieriger0815

    neugieriger0815

    Dabei seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    in meinem Dach hinter einer Abmauerung sind Leitungen (das sagte mir der Voreigentümer), die angeblich für einen späteren badeinbau im Dach geplant waren.
    Ich habe die Wand aufbestemmt und folgendes kam zum Vorschein (siehe Bild im Angang).
    Könnt ihr mir bitte sagen, was konkret das für Leitungen sind.
    Links sieht mir nach Kaltwasser aus, das "Doppelrohr" sihet nach Heißwasser aus, und dann kommt Abwasser. Ist das so richtig?
    Aber warum ist Warmwasser nicht wie Kaltwasser ein abgeschlossenes Rohr? Ist das evtl wegen einer Zirkulationsleitung so??

    Freue mich über Antworten.
    Grüße
    neugieriger0815
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Exactamente!
     
  4. #3 neugieriger0815, 13. Februar 2016
    neugieriger0815

    neugieriger0815

    Dabei seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bayern
    Danke!
    Dann kann ich ja weiter fragen :-)
    Ich möchte ein Bad in der Ecke einbauen und habe wenig Platz und wenig Raumhöhe.
    Die Dusche sollte daher ebenerdig sein. Der Bodenaufbau im Raum ist 5cm Dämmung und 5cm Estrich.
    Ist das überhaupt möglich??

    Weiter sind im Dach bereits 2 Heizkörper. Ich würde einen davon gerne mit so einer RTL Box anzapfen, Leitungen in das Bad legen, und dort dann eine Fußbodenheizung einbauen. Ich kann im Gesamtbodenaufbau (auch wenn ich für die FBH den alten Estrich rausmache) natürlich nicht höher als die 10cm werden, da ich sonst eine Stufe zum Raum habe.
    Ist diese Art der Heizung sinnvoll und machbar?
    Und ist es realistisch eine ebenerdige Dusche bei einem Bodenaufbau von 10cm UND zusätzlich da eine FBH reinwurschteln??
     
Thema:

Leitungen

Die Seite wird geladen...

Leitungen - Ähnliche Themen

  1. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  3. Warmwasserleitung verstopft

    Warmwasserleitung verstopft: Hallo, ich habe einige Fragen an die Experten hier im Forum. Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema einzuordnen ist. Sollte die Rubrik hier...
  4. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  5. Weniger Wasserdruck nach rohraustausch

    Weniger Wasserdruck nach rohraustausch: Hallo liebe Experten. Ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir dazu was sagen, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich...