Leitungsverlegung in Sockelleiste

Diskutiere Leitungsverlegung in Sockelleiste im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Darf man in einer hölzernen Sockelleiste (außerhalb der Installationszone; aber Aufputz bzw. in einem Hohlraum) Mantelleitungen verlegen? Ach...

1. heyjoe

heyjoe

Beruf:
    tontechniker
    Darf man in einer hölzernen Sockelleiste (außerhalb der Installationszone; aber Aufputz bzw. in einem Hohlraum) Mantelleitungen verlegen?
    Ach ja: es geht nur um eine hölzerne Sockelleiste, diese Installationskanal - Sockelleisten kommen nicht in Frage...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ja

Sofern die Leitung dabei nicht mechanisch unzulässig beansprucht wird (z.B. durch zu geringe Biegeradien) und ihre verringerte thermische Belastbarkeit Berücksichtigung findet.

4. heyjoe

heyjoe

Beruf:
    tontechniker
    schön...vielen dank.

Thema:

Leitungsverlegung in Sockelleiste

Die Seite wird geladen...

Leitungsverlegung in Sockelleiste - Ähnliche Themen

1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  4. Leitungsverlegung

Leitungsverlegung: Die Frage mag für einige Banal klingen aber ich stelle sie in der Hoffnung auf eine Vernünftige Antwort trotzdem... ich habe in meiner im Rohbau...
  5. Begriffssuche "Sockelleiste"

Begriffssuche "Sockelleiste": Guten Tag, ich suche für nachfolgend angehängte Grafik den passenden Fachbegriff. Wir wollen diese Leiste rundum am Haus anbringen während der...