Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler

Diskutiere Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Der Heizungsbauer hat bei mir zum Heizkreisverteiler Cu Rohre gelegt... eigentlich finde ich das nicht verkehrt, allerdings verlaufen diese in der...

  1. tomy06217

    tomy06217

    Dabei seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Geusa
    Der Heizungsbauer hat bei mir zum Heizkreisverteiler Cu Rohre gelegt... eigentlich finde ich das nicht verkehrt, allerdings verlaufen diese in der oberen Etage auf einer Holzdecke im Estrich unter der Fußbodenheizung.

    Ich habe diesbezüglich meine Bedenken, da ja Cu als Anode bei Stahl wirkt... ich weis nicht wie sauber solche Speicher hergestellt werden und habe die Befürchtung, dass im Schadensfall das Rohr "unerreichbar" wäre.

    Gibt es da vielleicht bessere Materialien zur Verrohrung? Eventuell auch welche, die keine Bögen etc. erfordern? Bei der Wasserinstallation kam solches mehrschichtiges Verbundrohr zum Einsatz, das wirkt irgendwie sympathischer... Vllt. sowas? Oder ist das mit dem Kupfer die beste Möglichkeit???

    Danke euch schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler

Die Seite wird geladen...

Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

  1. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  2. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  3. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  4. Rückstauklappe nachträglich einbauen

    Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  5. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...