LHLz 150/II???

Diskutiere LHLz 150/II??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ..............habe gerade eine Baubeschreibung vor mir liegen mit der Bezeichnung LHLz 150/II für die Aussenwände. Kann mir einer sagen was es mit...

  1. #1 Herr Nilsson, 21. Februar 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ..............habe gerade eine Baubeschreibung vor mir liegen mit der Bezeichnung LHLz 150/II für die Aussenwände. Kann mir einer sagen was es mit den 150 auf sich hat? Nehme an es soll ein Leichthochlochziegel sein, aber die 150 kann doch nichts mit der Rohdichte zu tun haben?
    Baujahr: 1977
    Wandstärke: 24cm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damy, 21. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
    damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Das sind schon etwas ältere Bezeichnungen:

    LHlz=Leichthochlochziegel
    150= Druckfestigkeit des Steins in kp/cm²
    II= Mörtelgruppe II

    Rohdichte dürfte irgendwo um die 1.0 kg/dm³ liegen
     
  4. #3 Herr Nilsson, 21. Februar 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Also doch die Druckfestigkeit. Hätte ich mir denken können, aber bei den alten Einheiten verwirrte mich das doch etwas, die kenne ich so nicht.
    Besten Dank!
     
Thema:

LHLz 150/II???

Die Seite wird geladen...

LHLz 150/II??? - Ähnliche Themen

  1. Verständisfrage Anrechnung GRZ II

    Verständisfrage Anrechnung GRZ II: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Leider müssen wir wg. der Erkrankung unseres Sohnes behindertengerecht neu bauen und das gestaltet...
  2. Feetiggarage HochTief Typ II/4

    Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  3. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

    durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...
  4. Rohdichte HBL 50 / II

    Rohdichte HBL 50 / II: Hallo, wir haben einen Altbau Bj 1974 gekauft den wir nun sanieren wollen. Leider geht aus der Baubeschreibung nicht hervor, welche Rohdichte...
  5. Grundriss EFH ca. 150 m2 ohne Keller (Grundstück ca. 600 m2)

    Grundriss EFH ca. 150 m2 ohne Keller (Grundstück ca. 600 m2): Hallo, anbei der Grundriss von einem Bauunternehmer, der bei uns in der engeren Wahl ist. Durch ein Bodengutachten, was gerade in der Mache ist,...