Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden

Diskutiere Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich bin gerade dabei in einem Altbau den Fussboden rauszureissen, wo noch Dielen drauf sind darunter sind Sparren Zwischen den Sparren...

  1. kuckkuck

    kuckkuck

    Dabei seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich bin gerade dabei in einem Altbau den Fussboden rauszureissen, wo noch Dielen drauf sind darunter sind Sparren

    Zwischen den Sparren möchte ich eine Wärmedämmung haben.

    Was nehme ich am besten die oben genannten Materialien oder doch was anderes ?

    MfG
    Lieschen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 16. Februar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jetzt hier nochmal zu den begriffen.
    die dinger im dachbereich heissen sparren
    fussboden liegt auf deckenbalken oder kehlbalken.
    und kuckuck ohne angabe der nutzung untendrunter und obendrüber wird das gaaarnix.
    gruss aus de pfalz
     
  4. kuckkuck

    kuckkuck

    Dabei seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    NRW
    hallo

    danke ok
    also
    die dielen bzw. der Fussboden soll durch OSB oder Verlegeplatten ersetzt werden, später soll gefliest bzw. Laminat verlegt werden

    ich meine jetzt, was soll ich zwischen den Deckenbalken machen ?
     
  5. Taddel0815

    Taddel0815

    Dabei seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    M-V
    Ich stand kürzlich vor der gleichen Fragestellung und habe mich für Mineralwolle entschieden. Das ist günstiger als die Schüttung und hat den Vorteil, das nichts durch die Decke rieseln kann, wenn ich unten mal eine Loch bohren muss.

    Das eingesparte Geld investiere ich dann eher in den Fußbodenaufbau (Stichwort: Schallschutz).

    Ich lege darauf mehr Wert als auf die Wärmedämmung zwischen den beiden beheizten Geschossen.

    Aber das ist nur mein persönliches Empfinden...
     
  6. #5 gunther1948, 18. Februar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    damit hab ich schon vor 35 jahren schlechte erfahrungen gemacht und seitdem nie mehr so augeführt.

    gruss aus de pfalz
    p.s ist es so schwer alle fragen zu beantworten???
     
Thema: Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehabit

Die Seite wird geladen...

Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden - Ähnliche Themen

  1. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  2. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

    Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...
  3. Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle

    Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle: Hallo zusammen, über unseren ungedämmten Dachboden (Holzbalkendecke mit Schlacke/ Beton o.ä. gefüllt) wurde nun die Elektrik verlegt und für zwei...
  4. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

    Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....
  5. Fußboden renovierung für vinyl

    Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...