Liapor

Diskutiere Liapor im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Überlege mir auch gerade mit Liapor Fertigwänden zu bauen ... Die Vorteile der gute Schall- und Wäörmeisolierung liegen ja auf der Hand. Und...

  1. mamo110

    mamo110

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kuppenheim
    Überlege mir auch gerade mit Liapor Fertigwänden zu bauen ...
    Die Vorteile der gute Schall- und Wäörmeisolierung liegen ja auf der Hand. Und Umweltverträglich ist der Baustoff auch ...

    Jetzt die ganz große Frage ... an die Experten ... Welche Nachteile gibt es ?
    Die erfährt man natürlich nie aus der Werbung ...

    Schreibt mal über eure Erfahrungen mit Liapor ...

    Dankeschön ... :o:o:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JB007

    JB007

    Dabei seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    68165 Mannheim
    Finde ich auch eine klasse Sache. Bin mir aber nicht so sicher (wenn man sich die Daten anschaut), ob selbst bei einem 36,5 Mauerwerk diese an andere Steine wie T9/Liaplan Ultra10 ran kommt, ist natürlich auch eine preisliche Frage. Hatte auch mal bei einem Häuslebauer nachgehakt, der bestätigte mir daß damit zwar die EnEv erfüllt werden, der Schallschutz sogar besser wäre, aber in Richtung Kfw60 Standart, dieser dann auch im Verbund mit einer Isolierung erfolgen muß?
     
  4. #3 pauline10, 2. März 2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    gleichzeitig gute Schall- und Wärmeisolierung ist mit einem homogenen Baustoff nicht möglich!!! Nur Verbundkonstruktionen wie Steinwand mit WDVS können beides.

    Vermutlich ist der Preis etwas oberhalb des üblichen

    Gruß

    pauline
     
  5. #4 wasweissich, 2. März 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    suchfunktion , hatten wir schon öfter.........
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liapor

Die Seite wird geladen...

Liapor - Ähnliche Themen

  1. Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?

    Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein neu erworbenes Haus (Baujahr 1960). Es handelt sich dabei um ein 3-Familenhaus. In die...
  2. Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung

    Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine für mich sehr wichtige Frage. Ich wohne seit geraumer Zeit bei meiner Lebensgefährtin und...
  3. Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden

    Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden: Hallo Ich bin gerade dabei in einem Altbau den Fussboden rauszureissen, wo noch Dielen drauf sind darunter sind Sparren Zwischen den Sparren...
  4. Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt

    Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt: Hallo, stehen gerade vor der Qual der Wahl zum richtigen Mauerwerk. Wir sind leider an einen Hersteller gebunden: Laut Bauträger stehen zur...
  5. Liapor Neostone

    Liapor Neostone: Hallo, ich Plane den Neubau eines Bungalows 10x17m mit Satteldach, Geschossdecke gedämmt auf IsoLohr Bodenplatte. Sole/Wasser Wärmepumpe +...