Lichfirst? bei Einfamilienhaus

Diskutiere Lichfirst? bei Einfamilienhaus im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen, den Dachboden auszubauen. Um ausreichend Platz zu schaffen, möchten wir gerne das Dach um ca. 40 cm erhöhen....

  1. #1 mikaelis, 31. Mai 2011
    mikaelis

    mikaelis

    Dabei seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Wardenburg
    Hallo zusammen,

    wir planen, den Dachboden auszubauen. Um ausreichend Platz zu schaffen, möchten wir gerne das Dach um ca. 40 cm erhöhen. Allerdings nicht komplett als Anhebung sondern in Form eines "Lichtfirstes". Dieser Begriff stammt aber aus dem Hallen-/Stallbau.

    Wer kann mir sagen, wie sich diese Art der Dacherweiterung/-erhöhung nennt? Ich finde darüber nix im Internet.

    Als kleine Hilfe habe ich eine Skizze beigefügt.

    Danke und viele Grüße

    Thomas P.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichfirst? bei Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Lichfirst? bei Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

    Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  2. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

    Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  3. Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus

    Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus: Hallo liebe Forumgemeinde, nachdem ich lange mitgelesen und Fragen gestellt habe wollte ich hier mal allen etwas an die Hand geben die noch am...
  4. Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus

    Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus: Hallo, in unserem Neubau gibt es 3 Bäder. Die beiden Bäder im OG haben jeweils eine Entlüftung über Dach. Das Entlüftungsrohr im Dachboden hat...
  5. bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

    bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus: wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer...