Licht Spot Planung Neubau

Diskutiere Licht Spot Planung Neubau im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Hallo, ich habe schon aufmerksam viele Beiträge in den Foren gelesen. Wir sitzen jetzt selber an der Lichtplanung besser noch an der...

  1. #1 Nadine2021, 13.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2021
    Nadine2021

    Nadine2021

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 97375 betrachten Hallo,
    ich habe schon aufmerksam viele Beiträge in den Foren gelesen. Wir sitzen jetzt selber an der Lichtplanung besser noch an der Planung der Einbauspots. Ich habe schon viel im Internet gelesen. Man liest davon in der Küche wischen Spots einen Abstand von 50 - 80 cm einzuhalten vor zur Wand 1 m, Formeln zur Berechnung des Abstrahlwinkels oder einfache Sachen wie Abstand Wand zum Spot 1/4 der Deckenhöhe. Bei diesen ganzen Angaben haben wir nun versucht eine Mischung aus allem zu machen. Vielleicht könnt ihr uns helfen und eure Kritik und Anregungen geben. Als Abstrahlwinkel haben wir grundsätzlich 110°. in der Küche über der APL würde ich 60° nehmen, über der Kochinsel mit Sitzgelegenheit dann wieder 110°. Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Fürchterlich, überall nur Spots. Keine Anbientebeleuchtung
    SZ: sep. schaltbare Leuchte unters Bett, auch vom Bett schaltbar (Nachtlicht)
    Flur: OP Saal Beleuchtung, dafür die Treppe dunkel.
    Küche: Unterbauleuchtenanschlüsse schaltbar vorsehen
     
  3. #3 Nadine2021, 14.09.2021
    Nadine2021

    Nadine2021

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay....wie würden denn dein Vorschlag aussehen?
    Bei der Treppe sollen Treppenstufenbeleuchtung oder Wandleuchten hin.
     
Thema:

Licht Spot Planung Neubau

Die Seite wird geladen...

Licht Spot Planung Neubau - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster wasserdicht machen, Licht egal

    Kellerfenster wasserdicht machen, Licht egal: Hallo zusammen, nach der Überschwemmungskatastrophe sind wir zwar verschont, aber unsanft geweckt worden. Neben einigen anderen Maßnahmen habe ich...
  2. Holzbau: Licht von Nebenraum sichtbar

    Holzbau: Licht von Nebenraum sichtbar: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Holzhaus mit Innenwänden aus 10cm starkem Kreuzlagenholz (CLT) gebaut. Im Dachgeschoss befinden...
  3. Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?

    Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?: Hallo, ich will bei mir im Haus die Taster für Klingel und Licht erneuern. Wisst ihr wo es solche alten Taster gibt? Lg und danke!
  4. Dringend! Hilfe Beleuchtung!

    Dringend! Hilfe Beleuchtung!: Hallo liebe Experten, in den nächsten Tage muss die finale Elektroplanung stehen. Wie bei vielen sind wir uns jetzt nicht mehr ganz sicher....
  5. Einbaugehäuse für Licht-Spots

    Einbaugehäuse für Licht-Spots: Hallo, welche Einbaugehäuse habt ihr für eure Lichtspots (mit od. ohne Trafo) genommen? Gibt es da nur die Einbaugehäuse von Kaiser? Bin auf...