Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle?

Diskutiere Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten in unseren GK-Wände oberhalb der Türen Lichdurchlässe einbringen, damit der Flur etwas Tageslicht bekommt. Die...

  1. jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir möchten in unseren GK-Wände oberhalb der Türen Lichdurchlässe einbringen, damit der Flur etwas Tageslicht bekommt. Die Durchlässe sollen ca. 40cm x 80cm haben. Es handelt sich um eine 125er Wand inkl. doppelter Beplankung. Kann mir jemand sagen, wo man die Durchlässe beziehen kann?

    Vielen Dank,
    Jimmy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    als fertige Fensterzarge beim Fachhändler oder Laibung selber machen und Scheibe rahmenlos einsetzen
     
  4. jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Danke, das war das Zauberwort :28:
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na ja, ungern verweise ich an die Konkurenz, aber in München sind ein paar Hersteller für GK Faltungen.

    So mache ich es , Bild 1 + 2 Rahmenlose Festverglasung

    oder Bild 3 mit L-Formteilen

    Nur mal so zur Anregung.


    Peeder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtdurchlass innenwand

Die Seite wird geladen...

Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle? - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...