Lichte Raumhöhe 2,53m?

Diskutiere Lichte Raumhöhe 2,53m? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir werden für unser EFH 2,53m lichte Raumhöhe bekommen (Oberkante fertiger Fussboden - Unterkante Decke). Ist dies eine niedrige,...

1. #1 FirstHouse, 20. Juni 2008
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

wir werden für unser EFH 2,53m lichte Raumhöhe bekommen (Oberkante fertiger Fussboden - Unterkante Decke). Ist dies eine niedrige, durchschnittliche oder höhere Raumhöhe?

FH

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 20. Juni 2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

übliche Raumhöhe

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ...für Neubauten.
    Mir wär das zu niedrig, als Altbaumensch.

5. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das ist unterschiedlich geregelt. Beispiel: Bayern: lichte Raumhöhe bei Wohnräumen mind. 2,40 m, B-W: mind. 2,30 m (wahrscheinlich sind die Menschen in B-W von zwergenhaftem Wuchs....:lock)

Insofern sind 2,53 m doch sehr ordentlich! Letztendlich ist es sofern die Vorschriften eingehalten werden darüber hinaus einfach eine persönliche Frage: wieviel will ich, wie hoch brauche ich es um mich wohl zu fühlen....

Gruß

Thomas

6. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    vorsicht...:motz:D

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Müssen wir jetzt alle Häuser mit einer lichten Raumhöhe unter 2,30m abreissen? :fleen

Oder dürfen die nur noch an Badener vermietet werden? :confused:

Und das mit den Zwergen habe ich nicht gelesen. :motz:biggthumpup:

Gruß
    Ralf

9. MoRüBe

MoRüBe Gast

Ihr immer mit Euren hohen Decken...

... Klimaschädlinge seid Ihr:D. Jeder cm mehr muß auch mehr beheizt werden. und die Altbauten mit diesen hohen Decken sollten eh abgerissen werden:p Alles um die 30 % zu schaffen...

Thema: Lichte Raumhöhe 2,53m?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichte raumhoehe bayern vorschrift fuer wohnraeume

Die Seite wird geladen...

Lichte Raumhöhe 2,53m? - Ähnliche Themen

1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?: Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m...
  3. Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?

Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?: Hallo, bei uns im Haus (Neubau) flackert ab und zu das Licht an 3 Leuchten, die jeweils über ein Stromstoßrelais angesteuert werden (Eltako,...
  4. Licht flackert sporadisch/unregelmäßig

Licht flackert sporadisch/unregelmäßig: Hallo, wir haben in unserem dreigeschössigen Einfamilienhaus (1 Etage Keller, 2 Etagen Wohnen, Wohnfläche 120 m²) ein Problem. Im gesamten Haus...
  5. Bürokomplex auf LED Umrüsten

Bürokomplex auf LED Umrüsten: Hallo alle miteinander! Mir wurde in einem anderen Forum empfohlen, meine Frage bezüglich Umrüstung auf LED bei Bürokomplexen hier zu stellen....