Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)?

Diskutiere Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, wir sind momentan am Planen einer DHH und sind uns nun unsicher, ob die von uns geplanten Fenster (Rohbaumaße je 175...

  1. #1 agrokate, 3. Juni 2012
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo liebe Bauexperten,

    wir sind momentan am Planen einer DHH und sind uns nun unsicher, ob die von uns geplanten Fenster (Rohbaumaße je 175 cm x 80 cm)an der Westseite
    einen ausreichenden Lichteinfall gewähren.
    An der Südseite haben wir eine Terrassenschiebetür von 3 Meter Länge geplant.
    Der Bereich Küche, Wohnu-und Eßzimmer wird bzw. soll mit diesen Fenstern ausgeleuchtet werden.
    Unser GÜ sagt ausreichend, aber so ganz sicher sind wir uns nicht.
    Oder lieber eine zweite Schiebetür, um auch einen zweiten Ausgang an der Westseite zu bekommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Schönen Sonntagabend, Katja!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Mir wäre das zu wenig Fensterfläche. Ich würde in EG normale Fenster nehmen; der liegende Format passt auch nicht zum OG.
    In OG würde ich die Fenster doppelflügelig machen so vorne, wie auch hinten.
    LG, Zita
     
Thema:

Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)?

Die Seite wird geladen...

Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)? - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...