Lichtraumprofil - nach DIN 18065

Diskutiere Lichtraumprofil - nach DIN 18065 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt sich wer genau mit dem Lichtraumprofil aus? Und kann die ≤25cm deuten? So eineindeutig finde ich diese Angabe nicht. Im Anhang mal...

  1. #1 wendo44, 26.10.2014
    wendo44

    wendo44

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo,

    kennt sich wer genau mit dem Lichtraumprofil aus? Und kann die ≤25cm deuten? So eineindeutig finde ich diese Angabe nicht.

    Im Anhang mal eine geplante Durchgangssituation(ohne Tür), die nicht über die volle Breite 2,00m Durchgangshöhe besitzt.

    Die Fragen wären:

    1. genügt die Breite nach DIN 18065 (hier benötigt in Wohnungen 0,8 m)
    2. genügt die Höhe (Hab bzgl. Brandschutz/Rettungsweg für Türen keine Höhe gefunden Stichwort BayBO/LBO)

    Danke für Eure Tipps :konfusius

    Lichtraumprofil.jpg
     
Thema:

Lichtraumprofil - nach DIN 18065

Die Seite wird geladen...

Lichtraumprofil - nach DIN 18065 - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe ohne Wandlauf - DIN 18065

    Betontreppe ohne Wandlauf - DIN 18065: In meinem Bauvertrag / Bauleistungsbeschreibung wird die geplante Betontreppe wie folgt beschrieben: Die beiden Treppenläufe als betonierte...
  2. Treppe mit 19 Steigungen

    Treppe mit 19 Steigungen: Hallo zusammen, wurde gerade von unseren Architekten darauf hingewiesen, dass die im Laden geplante Treppe mit 19 Steigungen ohne Podest gegen...
  3. Treppen DIN 18065

    Treppen DIN 18065: Findet die DIN 18065 bei Einfamilienhäusern für Treppen vom EG zum 1. OG Anwendung?
  4. Treppe nach DIN 18065

    Treppe nach DIN 18065: Hallo! Wir wollen ja die Aussentreppe erneuern und dabei auch verändern. Jetzt habe ich gelesen, dass meine Stufenhöhe von 9-10cm garnicht...
  5. Din 18065

    Din 18065: Hallole Kollegen, frohes neues und überhaupt! Habe die 18095 in alle Richtungen gelesen, finde aber nichts. Es handelt sich um eine notwendige...