Lichtschacht / Dachflächenfenster / Spotlights ?

Diskutiere Lichtschacht / Dachflächenfenster / Spotlights ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Haus ist 9m breit, hat eine Dachneigung von 22° und hat im Dachgeschoss in der Mitte einen Treppenaufgang und Flur, der vollständig im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. batzee

    batzee

    Dabei seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Hamburg
    Unser Haus ist 9m breit, hat eine Dachneigung von 22° und hat im Dachgeschoss in der Mitte einen Treppenaufgang und Flur, der vollständig im Dunkeln liegt. Die Raumhöhe mittig unter dem Dachfirst wird ca. 3,50m betragen. Wir möchten gern etwas Tageslicht hereinholen, eigentlich ist aber die Dachfläche (zumindest die Südseite) für Solarthermie und Photovoltaik reserviert. Wir suchen also etwas das wenig Platz wegnimmt oder vielleicht sogar auf der Nordwestseite der Dachfläche installiert werden kann. Wegen der Raumhöhe benötigen wir keine klassischen Veluxfenster die man öffnen kann, es kann ruhig eine Festverglasung sein.

    Was ist die energetisch beste Möglichkeit?

    Vielen Dank für eure Meinungen dazu!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Energetisch? Deckenspots...
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    OT

    @TE
    Da du von Beruf Häuslebauer bist, wundert mich Deine Frage.

    Ernsthaft:
    Lies mal hier im Forum unter "Hilfe für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden?"

    Dann schickst Du eine Nachricht an den Admin "Josef" und lässt deine Berufsangabe ändern.

    Bis das erledigt ist, bleibt hier geschlossen.
     
Thema:

Lichtschacht / Dachflächenfenster / Spotlights ?

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht / Dachflächenfenster / Spotlights ? - Ähnliche Themen

  1. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  2. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

    Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  3. Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?

    Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?: Hallo zusammen, Wir haben nun unser Eingabeplanungsgespräch erledigt. Dort kam von der Bauzeichnerin der Hinweis das evtl. WU-Lichtschächte nötig...
  4. Lichtschacht defekt

    Lichtschacht defekt: Hallo zusammen, mit unserem Bauträger [Name entfernt] bauen wir derzeit ein Einfamilienhaus. Die Übergabe ist für spätestens 31.05.17 geplant....
  5. Wasser im Lichtschacht, aber nicht vom Regen her

    Wasser im Lichtschacht, aber nicht vom Regen her: Hallo, wir habe seit ca.2 Jahren ein Reihenhaus, letztes Frühjahr hatten wir Probleme im Keller mit aufsteigendem Wasser im Lichtschacht. Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.