Lichtschacht

Diskutiere Lichtschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten ein RMH bauen und zum Garten hin haben wir im Keller noch ein Zimmer, was meint ihr, wie groß sollte der Lichtschcht sein, so...

  1. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    wir möchten ein RMH bauen und zum Garten hin haben wir im Keller noch ein Zimmer, was meint ihr, wie groß sollte der Lichtschcht sein, so dass ein wenig Licht in den Keller kommt. Wird kein Wohnraum, aber so ein Hobby Raum usw.
    Reichen so 80 mal 150 mit nem Doppelfenster? oder gehts auch kleiner?
    Sollte auch zum lüften reichen, da die Wäsche noch in der Raum kommt.
    Will auch nicht zu groß, da ich wieder teil der Terrasse verliere..
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wieso verliert man mit einem Lichtschacht Terrassenfläche?
    Mit der entsprechenden Abdeckung ist die Fläche weiter nutzbar.
    Fenster können nie zu groß sein, gerade bei ungünstigen Belichtungssituationen.
     
Thema:

Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

    Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  2. Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?

    Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?: Hallo zusammen, Wir haben nun unser Eingabeplanungsgespräch erledigt. Dort kam von der Bauzeichnerin der Hinweis das evtl. WU-Lichtschächte nötig...
  3. Lichtschacht defekt

    Lichtschacht defekt: Hallo zusammen, mit unserem Bauträger [Name entfernt] bauen wir derzeit ein Einfamilienhaus. Die Übergabe ist für spätestens 31.05.17 geplant....
  4. Wasser im Lichtschacht, aber nicht vom Regen her

    Wasser im Lichtschacht, aber nicht vom Regen her: Hallo, wir habe seit ca.2 Jahren ein Reihenhaus, letztes Frühjahr hatten wir Probleme im Keller mit aufsteigendem Wasser im Lichtschacht. Es...
  5. Frage zur Einbauhöhe der Lichtschächte

    Frage zur Einbauhöhe der Lichtschächte: Hallo, werde demnächst Lichtschächte anbringen und aktuell bestehen da noch paar Unklarheiten. Habe die Vorgabe die Lichtschächte 30cm unter...