Lichtschächte entwässern auf Schmutzwasserkanal?

Diskutiere Lichtschächte entwässern auf Schmutzwasserkanal? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Prinzip steht alles im Thema. Wir haben einen "gemischten" Kanal. Regenwasser und Schmutzwasser ist NICHT getrennt. Die...

  1. Squat1976

    Squat1976

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    im Prinzip steht alles im Thema.

    Wir haben einen "gemischten" Kanal. Regenwasser und Schmutzwasser ist NICHT getrennt. Die Lichtschächte wollen wir an eine Entwässerung anschließen, eben auf Nummer sicher.

    Würdet ihr das machen? Meine Sorge ist, dass es dann im Keller und auf der Terasse manchmal stinken könnte...

    Wir bauen das Aco-System ein und der Baustoffhändler gab uns den Standard Entwässerungsanschluss mit Geruchsverschluss. Kennt das jemand? Kann man dem Ding vertrauen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm, da hätte ich mehr Angst vor überschwemmtem Keller (aufgrund von Rückstau im Kanal) als vor gewissen Gerüchen...!

    Fazit: Fachmännisch planen(lassen).
     
Thema:

Lichtschächte entwässern auf Schmutzwasserkanal?

Die Seite wird geladen...

Lichtschächte entwässern auf Schmutzwasserkanal? - Ähnliche Themen

  1. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  2. Beet hinter Gartenmauer entwässern

    Beet hinter Gartenmauer entwässern: Hallo beisammen, mein Haus steht am Hang, nach hinten abfallend. Davor habe ich ein Beet, links vom Gehweg begrenzt und rechts durch eine...
  3. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

    Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  4. Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?

    Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?: Hallo zusammen, Wir haben nun unser Eingabeplanungsgespräch erledigt. Dort kam von der Bauzeichnerin der Hinweis das evtl. WU-Lichtschächte nötig...
  5. Lichtschacht defekt

    Lichtschacht defekt: Hallo zusammen, mit unserem Bauträger [Name entfernt] bauen wir derzeit ein Einfamilienhaus. Die Übergabe ist für spätestens 31.05.17 geplant....