Lichtschächte erneuern und verfüllen

Diskutiere Lichtschächte erneuern und verfüllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unserem Reihenmittelhaus ( Bj. 80er Jahre) mussten drei Lichtschächte erneuert werden, da diese gebrochen sind. Ich habe die...

  1. Bazteee

    Bazteee

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Egelsbach
    Hallo,

    an unserem Reihenmittelhaus ( Bj. 80er Jahre) mussten drei Lichtschächte erneuert werden, da diese gebrochen sind.
    Ich habe die bestehenden Schächte nun freigegraben und werde sie die nächsten Tage erneuern.

    Nun meine Frage:
    Welches Material nehme ich am besten zum Verfüllen?

    Es handelt sich um eine Terasse mit Teilüberdachung durch direkt darüberliegenden (durchgehenden) Balkon. Das Haus ist Hochparterre, Terrasse soll ebenbündig zum Ausgang sein und dann fällt alles zum Garten hin ab.
    Der Boden besteht zum Großteil aus Lehm, was man an den Fotos gut sehen kann, da bei den Ausgrabungen das Erdreich nicht nachrutsch (bombenfest). Laut Bauplänen soll eine Drainage vorhanden sein, jedoch habe ich noch nicht so tief gegraben, dass ich sie sehen könnte. Bisher hatte ich kein Problem mit nassen Kellerwänden, etc.
    Ich will einfach das richtige Material zum verfüllen verwenden.
    Von einer naheliegenden Kiesgrube wurde mir Mainkies 16/32er Körnung empfohlen.

    Ist das das richtige, oder hat jemand andere Empfehlungen?

    DANKE SCHOMAL
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bazteee

    Bazteee

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Egelsbach
    Kann mir wirklich keiner helfen?
     
  4. #3 Gast036816, 16. April 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie tief hast du denn gegraben?
     
Thema: Lichtschächte erneuern und verfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschacht erneuern kosten

Die Seite wird geladen...

Lichtschächte erneuern und verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  2. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  3. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

    Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...