Lichtschächte

Diskutiere Lichtschächte im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wer kann mir bitte weiterhelfen bezüglich Darstellungen und Anschlüsse von Lichtschächten (Fertigteil aus Beton oder aus...

  1. #1 kingkong2007, 28. Februar 2009
    kingkong2007

    kingkong2007

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Graz
    Hallo.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen bezüglich Darstellungen und Anschlüsse von Lichtschächten (Fertigteil aus Beton oder aus Hartkunststoff). Bräuchte bitte Anschlussdetails (STB-Wand 30 cm, Feuchtigkeitsabdichtung Bitumen 2lagig, XPS-Platten 12 cm = Vorgabe) und Schnitte bzw. Grundrisse von Lichtschächten. Oder gibt es vielleicht Links, die mir weiterhelfen könnten?

    Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

    lG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 28. Februar 2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    In der Hoffnung ...

    ... dass die Moderatoren-Kollegen das nicht als unzulässige Werbung löschen,

    guck´ mal hier: http://www.hain-system-bauteile.de/

    Hättste über Gockel aber auch alleine finden können, Faulsack :shades .
     
Thema:

Lichtschächte

Die Seite wird geladen...

Lichtschächte - Ähnliche Themen

  1. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

    Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  2. Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?

    Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?: Hallo zusammen, Wir haben nun unser Eingabeplanungsgespräch erledigt. Dort kam von der Bauzeichnerin der Hinweis das evtl. WU-Lichtschächte nötig...
  3. Lichtschacht defekt

    Lichtschacht defekt: Hallo zusammen, mit unserem Bauträger [Name entfernt] bauen wir derzeit ein Einfamilienhaus. Die Übergabe ist für spätestens 31.05.17 geplant....
  4. Wasser im Lichtschacht, aber nicht vom Regen her

    Wasser im Lichtschacht, aber nicht vom Regen her: Hallo, wir habe seit ca.2 Jahren ein Reihenhaus, letztes Frühjahr hatten wir Probleme im Keller mit aufsteigendem Wasser im Lichtschacht. Es...
  5. Frage zur Einbauhöhe der Lichtschächte

    Frage zur Einbauhöhe der Lichtschächte: Hallo, werde demnächst Lichtschächte anbringen und aktuell bestehen da noch paar Unklarheiten. Habe die Vorgabe die Lichtschächte 30cm unter...