Lichtschalter neu anlegen

Diskutiere Lichtschalter neu anlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem helfen. Ich möchte einen großen Raum in zwei Räume teilen, für den einen Raum ist ja Licht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stefan86, 23.01.2012
    stefan86

stefan86 Gast

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem helfen. Ich möchte einen großen Raum in zwei Räume teilen, für den einen Raum ist ja Licht vorhanden, doch nicht für den zweiten "neuen" Raum. Nun möchte ich neues Kabel für Lampe und Lichtschalter verlegen ohne komplett alles aufzuhacken um es bis zum Stromkasten zuverlegen. Kann man das Licht auch über die Steckdose anschließen? Oder was kann man sonst machen?

ICH MÖCHTE ES NICHT SELBST MACHEN. IST NUR FÜR MICH ALS PLANUNG VOXM AUFWAND HER. BEVOR DER BEITRAG WIEDER GESCHLOSSEN WIRD.

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichtschalter neu anlegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmw6502, 23.01.2012
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
Thema:

Lichtschalter neu anlegen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter neu anlegen - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand

Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand: Hallo Bauexperten, wir wollen neue Fenster in unser Haus (Baujahr 1980) einbauen. Allerdings wollen wir in der nächsten Zeit die Wände nicht...
  2. Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus)

Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus): Hallo liebes Forum, wir sind aus BaWü, haben eine Familie sowie ein kleines Doppelhaus(hälftchen) Bj. 91. Da der Vorbesitzer nicht viel gemacht...
  3. Neuer Boden für "Kartoffelkeller" - nur welcher?

Neuer Boden für "Kartoffelkeller" - nur welcher?: Hallo zusammen, einer meiner Kellerräume wurde als "Kartoffelkeller" gebaut. Sprich der Boden besteht nicht aus einer normalen Bodenplatte,...
  4. Kostenabschätzung neue Kellertreppe

Kostenabschätzung neue Kellertreppe: Hallo zusammen, ich muss für den geplanten Hauskauf die Kosten für notwendige Renovierungen kalkulieren. Die Kellertreppe (Holzstiege in den...
  5. Neue Fenster im Altbau?

Neue Fenster im Altbau?: Hallo Forum, wir kaufen im Januar einen Altbau (1900). Aktuell sind 2-fach verglaste Alufenster verbaut. Die Außenwände sind nicht gedämmt. Wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden