Lichtschalter versetzen?

Diskutiere Lichtschalter versetzen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, soll unser L-förmiges Wohnzimmer rechteckig gemacht werden. Einziges problem: die Lampe im...

1. bluair

bluair

Beruf:
    Angestellte
    Hi!

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, soll unser L-förmiges Wohnzimmer rechteckig gemacht werden.

Einziges problem: die Lampe im so neu geschaffenen Raum hat ihren Schalter dann noch immer im Wohnzimmer.

Ich habe leider keinen Plan, der erläutern würde, wie die Kabel verlegt wurden. Darum frag ich mich bzw euch jetzt, wie ich den Schalter wohl am besten in den richtigen Raum versetze?

Bin für jeden Tip dankbar!

lG, Laura

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WolfBlfd

WolfBlfd

Beruf:
    Kaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Altbaubesitzer
    wie wärs mit Funk ?

... denn ein Funkschalter kann unter Umständen deutlich preiswerter sein, als Kabel legen Wände aufstemmen etc.

Wenns nur um die eine Lampe geht würd ich das mal überlegen.
    Sonst muss nen Kabel von der Abzweigdosee in der Wand zur Lampe laufen und ein Kabel von eben dieser Dose zum Schalter. Meist sind die Abzweigdosen so in etwa senkrecht über den Schaltern.
    Aber das ist Sache für nen Fachmann oder sehr versierten Heimwerker, der müsste dann aber diese Frage eigentlich auch selber beantworten können.

Mit internetten Grüßen
    Wolf

Thema:

Lichtschalter versetzen?

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter versetzen? - Ähnliche Themen

1. Funk Lichtschalter

Funk Lichtschalter: Hi! Gibt es ein Lichtschalter System, das aus einem Schalter und Empfänger besteht, die über Funk kommunizieren und für das man keinen Externen...
  2. Garagenmauer versetzen ?

Garagenmauer versetzen ?: Hallo zusammen, wir wollen in NRW anbauen (Baugenehmigung erteilt) und dazu unsere Garage vor dem Haus abreißen. Neben der Garage ist die Garage...
  3. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  4. Steckdosen und Lichtschalter abdichten?

Steckdosen und Lichtschalter abdichten?: Hallo, ist es normal/üblich, dass in einem Neubau mit Rigipswänden alle Steckdosen, Lichtschalter und Schalter für Aussen-Jalousien mit Silikon...
  5. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...