Lichtstrahler unter Dachüberstände

Diskutiere Lichtstrahler unter Dachüberstände im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben offene Dachüberstände - Sichtschalung und dann die Dachbalken im schönen Naturton ... Nun wollen wir dort irgendwie...

  1. purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Hallo,

    wir haben offene Dachüberstände - Sichtschalung und dann die Dachbalken im schönen Naturton ...
    Nun wollen wir dort irgendwie Beleuchtung hinbekommen.
    Halogenstrahler einbauen nicht möglich - da unter Sichtschalung direkt die Folie und die Dachpfannen kommen.....
    Gibt es dort irgendeine Serie? Wir wollen einfach nur wenig Licht - Beleuchtung über Haustüre und später an der Terasse...... - kein Flutlicht - sondern nur so ein wenig .....

    Auf was muss man achten?
    Strom ist auf jeden Fall schon mal verlegt......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caros_Papi

    Caros_Papi

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Eifel
  4. purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    schon mal eine gute Idee... aber

    wir stellen uns eigentlich etwas vor, was wir direkt unterm Dach machen können, so dass wir den Kabel nicht ewig lang laufen haben.....

    Gibt es da noch etwas?
     
  5. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ganz ordinäre in die Überstandsschalung eingelassene Deckenleuchten z.B.?

    [​IMG]
     
  6. schmost

    schmost

    Dabei seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    es gibt z.B. auch bei Paulmann (gleich im Nachbarort:28: ) aufbauspots... die direkt da drauf gesetzt werden könnten... das Problem mit dem Kabel wirst wohl überall haben

    bedenke aber auch, dass die sicherlich für draußen zugelassen sein müssen, also Feuchtraumspots oder so...
     
Thema:

Lichtstrahler unter Dachüberstände

Die Seite wird geladen...

Lichtstrahler unter Dachüberstände - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

    LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...
  2. Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand

    Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand: Hallo an alle Experten hier im Forum, ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Hochschule, das sich mit einem kleinen Ferien- bzw....
  3. LED Spots Dachüberstand

    LED Spots Dachüberstand: Hallo, wir lassen nächstes Jahr im Frühjahr unser Haus nochmals streichen. Daher haben wir ein Gerüst stehen und wollen in diesem Zuge noch eine...
  4. Dachüberstand Baugenehmigung

    Dachüberstand Baugenehmigung: Guten Abend, wir möchten uns ein Fertighaus bauen lassen mit einem Dachüberstand von 58 cm (Traufe) bzw. 37,5 cm (Ortgang). Der Bebauungsplan...
  5. Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?

    Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?: Hallo zusammen, unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst...