Lieferung und Einbau von falschen Verblendern

Diskutiere Lieferung und Einbau von falschen Verblendern im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebes Forum, vor kurzem wurde mein Verblender auf 1 1/4 Giebelseiten hergestellt. In dem Zuge habe ich festgestellt, dass es sich nicht...

1. #1 DerIngenieur, 12. Januar 2014
    DerIngenieur

DerIngenieur

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Liebes Forum,

vor kurzem wurde mein Verblender auf 1 1/4 Giebelseiten hergestellt. In dem Zuge habe ich festgestellt, dass es sich nicht um die richtigen Verblender handelt. Zum einen haben wir einen 100% roten Stein bestellt, geliefert und verarbeitet worden sind bunte Steine(rot,grau, gelb) und zum anderen handelt es noch um einen ganzen anderen Hersteller. Sprich die völlig falschen Steine. Den Mangel zu beheben würde meiner Meinung nach einen viel grösseren Schaden bringen (ca. 10.000-15.000€ ). Außerdem können wir mit dem hergestellten Stein leben. Welche Preisminderung wäre euer Meinung nach gerechtfertigt ?

Vielen Dank

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Erkennt die ausführende Firma den Mangel bereits an?
    Ist der eingebaute Verblendstein qualitativ und preislich niedriger?

4. #3 DerIngenieur, 12. Januar 2014
    DerIngenieur

DerIngenieur

Beruf:
    Ingenieur
    Der Mangel wird anerkannt. Zu dem Preis kann ich nocht nichts sagen.

5. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Dann wäre doch eine unbürokratische Einigung um die Summe, die der verbaute Verblender günstiger ist, als Minderung fair für beide Seiten?

6. #5 ralph12345, 14. Januar 2014
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Persönliches Verhandlungsgeschick. 10% der Materialkosten wären da auch denkbar. Hängt wohl auch sehr davon ab, ob die Firma mit dem Bau schon genug Geld verdient hat oder eh knapp über Kostendeckung agiert.

7. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Und es wurde erst bemerkt als die Arbeiten abgeschloßen waren? Auch bei Lieferung nicht kontrolliert? :mega_lol:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Das ist ja nicht der Job des Bauherren sondern die Firma muß kontrollieren ob sie das richtige Material geliefert bekommt bzw. das sie das richtige bestellt.

10. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Aber ich seh das doch wenn schon ein Giebel gemacht wurde oder?

Thema:

Lieferung und Einbau von falschen Verblendern

Die Seite wird geladen...

Lieferung und Einbau von falschen Verblendern - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  4. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  5. Falsche Dämmung verbaut

Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...