Lisenen an den Hausecken

Diskutiere Lisenen an den Hausecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo Forengemeinde, wir haben uns von unserem Bauträger ein Angebot zur Erstellung von Lisenen an den Hausecken erstellen lassen. Auf den...

1. WAGNMA

WAGNMA

Beruf:
    Berater
    hallo Forengemeinde,

wir haben uns von unserem Bauträger ein Angebot zur Erstellung von Lisenen an den Hausecken erstellen lassen. Auf den ersten Blick erscheint mir der Betrag sehr hoch. Daher meine Frage an die Spezialisten.
    Wie hoch ist der Aufwand zur Erstellung von Lisenen, bzw. was wird hierbei genau gemacht? Ich hoffe, dass ich mit Euren Ausführungen das Angebot besser beurteilen kann....

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Gute Frage, was hat er denn Angeboten und ihr Anbieten lassen? Material? Ausführung?

Nach der Beschreibung je Ecke 300.- - 9000 .- +/- mls Zuschlag

4. WAGNMA

WAGNMA

Beruf:
    Berater
    Material und Ausführung. Muesste ich nochmal genau recherchieren. Soweit ich mich i.M. erinneren ist die Rede von ca 30 cm Styropor"ecken" (ich hoffe das war richtig formuliert). Der Preis wurde als lfm Preis genannt und beläuft sich auf ca 45EUR net.
    Mit einem gewissen Aufpreis können die Lisenen als Mauerwerk dargestellt werden.
    Da ich nicht viel Ahnung von den Möglichkeiten habe, konnte ich auch die Anfrage nicht konkretisieren. Mit ging es darum, dass die Hausecken beim Verputzen weiß abgesetzt werden. Gibt es hierfür denn verschiedene Varianten der Durchführung ??

Gruß

5. #4 Herr Nilsson, 17. Juli 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ja, gibt es. 45€/m ist doch soo teuer nicht. Bei 45€/m² Fliesen billigster Qualität muckt keiner, bei 45 €/m für eine Lisene erscheint es direkt hoch.

6. WAGNMA

WAGNMA

Beruf:
    Berater
    der Preis bezieht sich auf LFM. Und ob teuer oder nicht versuche ich ja gerade herauszufinden, indem mir vielleicht jemand die Arbeitsdurchführung kurz beschreiben kann gegenüber dem Standardverputzen einer Hausecke.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast036816, 18. Juli 2009
    Gast036816

Gast036816 Gast

Lisenenecken

Moin Moin,

worüber wird hier geschrieben?

Ein Haus - 4 Ecken - 8 Lisenen - ca. 6 m bei 2-geschossiger Bauweise=

4 x 2 x 6,00 m x 45 € = 2.160 €

Das Problem ist doch banal für diesen gestalterisch wertlosen Schnick-Schnack, vor allen wenn historische Bauelemente mit Plastebaustoff gekupfert werden.

Freundliche Grüße aus Berlin

9. WAGNMA

WAGNMA

Beruf:
    Berater
    toller Beitrag :bef1011:

Thema:

Lisenen an den Hausecken

Die Seite wird geladen...

Lisenen an den Hausecken - Ähnliche Themen

1. Hausecke angefahren -> Reparatur

Hausecke angefahren -> Reparatur: Hallo zusammen, leider hat mein Gala-Bauer mit seinem Bagger die Hausfassade von unserem Neubau erwischt (siehe Bild). Das Standrohr hat die...
  2. Pflastern ums Hauseck mit Gefälle

Pflastern ums Hauseck mit Gefälle: Hallo allerseits, ich hab mal ne Frage bezüglich der "Randsteine um eine Hausecke setzen" mit Gefälle. Geplant wurde ein schmaler Pflasterweg von...
  3. Ausführung Hausecken Kalksandstein

Ausführung Hausecken Kalksandstein: [ATTACH] Liebe Bauexperten, so sehen unsere Heute erstellten Gebäudeecken aus. Ich wundere mich darüber, dass die Steine der Ecken nicht je...
  4. Riss in Außenputz und Innenputz an Hausecke - Statikproblem?

Riss in Außenputz und Innenputz an Hausecke - Statikproblem?: Leider sind nach dem Estrich-Trockenprogramm im Haus mehrere Risse im Innenputz aufgetreten, die wohl o.k. scheinen und auch beseitigt werden....
  5. Lisenen

Lisenen: Hi @all. Bin gerade dabei die Außendämmung sowie das verputzen meiner Fasade zu planen. Generell wird der Aufbau wohl Wdvs mit EPS, danach...