Livestilsendungen

Diskutiere Livestilsendungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Die Tage abends beim Zappen zufällig in einer Livestilsendung über das ach so schöne und mondäne und elegante Landleben reingeraten. Wir bauen...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 23. Juli 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Tage abends beim Zappen zufällig in einer Livestilsendung über das ach so schöne und mondäne und elegante Landleben reingeraten.

    Wir bauen eine Vogeltränke aus Beton mit Rhabarbermuster.

    Wie mischen die Beton?
    Ganz einfach:
    2 Teile Sand, 1 Teil Zement, ein Teil Gips :yikes

    Begründung für den Gips: Dann bindet der Beton schneller ab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 23. Juli 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das ist wie diese 2 Superarchis, Eva und Keine Ahnung, die renovieren in E I N E R Woche ein komplettes Haus, da ist der Putzer noch am verputzen und der Maler streicht schon

    oder der möchtegern Schreiner bei Kiwi, durch klopfen hat er festgestellt, das das keine tragende Wand ist und bedenkenlos entfernt werden kann....
     
  4. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Ist eben eine Unterhaltungssendung und ich finde sie auch wirklich interessant. Aber eben Unterhaltung, die Familien können einem schon leid tun, die werden total überrollt. Und wenn 15 Handwerker gleichzeitig auf der Baustelle einfallen, bekommen die schon was geschafft.

    Ich mag den verzweifelt-cholerischen Bauleiter :bounce:
     
  5. #4 Inkognito, 23. Juli 2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Autsch.
     
  6. #5 Gast036816, 23. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dank solcher seifenopern wird der job zum traumberuf, wobei denen eigentlich alptraumbaustellen zugewiesen werden. an dem mist ist nix dran, da gibt es fachlich keine horizonterweiterung.

    wenn putzer und maler gleichzeitig arbeiten, nennt man das beschleunigung, man gewinnt mindestens eine trocknungsphase.
     
  7. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    In einem Nachbarort waren Eva & Co. mal zu Gange. Die haben insgesamt rund vier Wochen gebraucht eine Ruine aufzupimpen. Für das TV wurde das dann auf "in einer Woche" zurecht kastriert. Die "Hauptakteure" Eva,John und der Dummlaber-Bauleiter kamen zwischendurch nur kurz für die Dreharbeiten vorbei.

    Oftmals wird da aber nur Kacke einfach mit Goldfarbe übermalt und grundsätzlich handelt es sich "um die schlimmste Baustelle die wir je hatten".

    Das schlimmste an den Sendungen ist aber das Ehefrauen glauben was da passiert und doof schauen wenn man(n) für das Fliesen des Kellers 3 Tage brauch und einem vorhalten das "der John" schon längst fertig wäre. ;)

    Gruß,
    Rene'
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Aber persönlich sollen die sehr nett sein... 2 Freundinnen haben die Truppe mal kennen gelernt während die im Einsatz waren (unabhängig voneinander, Deutschland und Mallorca). Eva ist eine ziemlich umgängliche ist der allgemeine Tenor...
     
  10. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Läuft das nicht unter dem Begriff: "professionell"? Was das Drehbuch vorschreibt wird so rüber gebracht, dass es Laien wirklich glauben. Im realen Leben mögen die Damen schon zugeben, dass sie weder selbst so schnell arbeiten noch arbeiten lassen können.
    Das Fernsehvolk will belogen sein!
     
Thema:

Livestilsendungen