Loch in der Kimmsteinreihe

Diskutiere Loch in der Kimmsteinreihe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Meine Rohbauer haben folgendes produziert, um einen Balken für einen Flaschenzug außen anzubringen :yikes [img] Öhm... das ist ein ziemlich...

  1. #1 Bergahorn, 26. März 2010
    Bergahorn

    Bergahorn

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mäuseschubser
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Meine Rohbauer haben folgendes produziert, um einen Balken für einen Flaschenzug außen anzubringen :yikes

    [​IMG]

    Öhm... das ist ein ziemlich großes Loch in meiner Kimmsteinlage. Kann man das wieder fachgerecht hinbiegen oder soll ich in Panik verfallen? :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    weil ISO-Kimmsteine nehme ich an das es im EG ist, wieso dort eine balken für flaschenzug? Egal. Das Öffnung soll wieder mit ein ISO-Kimmstein oder gleichwertiges verschlossen werden. Es gibt gar kein anlass dafür um in panik zu verfallen.
    Mfg.
     
  4. #3 Bergahorn, 26. März 2010
    Bergahorn

    Bergahorn

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mäuseschubser
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Weil auf der anderen Seite der Kellerabgang ist und man "vergessen" hatte, dass da noch ne Fertigbetontreppe rein sollte. Also war der Kran schon wieder weg und man hat das Problem etwas "rustikal" gelöst. Naja...

    Ok, also heilbar, Iso-Kimmstein rein und gut is. Dann bin ich beruhigt....
     
  5. #4 Bergahorn, 27. März 2010
    Bergahorn

    Bergahorn

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mäuseschubser
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    *räusper*
    Ich bin vielleicht ein wenig hypochondrisch, aber ist das nun so fachgerecht wieder hergestellt? Is mir ein bißchen viel Mörtel....
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Eine narbe nach einer OP wegzubekommen ist fast unmöglich, und weil das bei Ihnen keine ist lassen sie damit gut sein.
    Mfg.
     
  7. #6 Bergahorn, 27. März 2010
    Bergahorn

    Bergahorn

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mäuseschubser
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Dankeschön, Yilmaz :winken
    *schweißvonderstirnwisch*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loch in der Kimmsteinreihe

Die Seite wird geladen...

Loch in der Kimmsteinreihe - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  3. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  4. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  5. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...