Loch in Poroton T10 verschließen

Diskutiere Loch in Poroton T10 verschließen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben in der Küche für die Abluft ein 100er Rohr ins Außenmauerwerk (Poroton T10) anbringen lassen. Das Rohr muss jetzt verlegt werden. Wenn...

  1. #1 oliverspiess, 17. Juni 2008
    oliverspiess

    oliverspiess

    Dabei seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Wir haben in der Küche für die Abluft ein 100er Rohr ins Außenmauerwerk (Poroton T10) anbringen lassen. Das Rohr muss jetzt verlegt werden.
    Wenn man das Rohr + den Schnellzement entfernt ist ca. der halbe Stein offen. Das Haus ist innen verputzt, außen noch nicht.

    Wie verschließt man fachgerecht und luftdicht das Loch im Ziegel?

    Den gesamten restlichen Stein herausnehmen und einen neuen einsetzen?

    Aus einem Stein ein passendes Verschlussstück anfertigen und mit Leichtmörtel einpassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ich würde auch einer von den beiden möglichkeiten anwenden.
    Mfg.
     
Thema:

Loch in Poroton T10 verschließen

Die Seite wird geladen...

Loch in Poroton T10 verschließen - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  3. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...