Loch in Wärmedämmung

Diskutiere Loch in Wärmedämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo!! Ich bin neu hier und hätte auch gleich ne Frage. Super das es so ein Forum gibt. Wir haben ein Haus gekauft, welches BJ 1999 ist und...

  1. Jeke78

    Jeke78

    Dabei seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kf.Angestellter
    Ort:
    Eppenbrunn
    Hallo!!

    Ich bin neu hier und hätte auch gleich ne Frage. Super das es so ein Forum gibt.

    Wir haben ein Haus gekauft, welches BJ 1999 ist und eine ca. 8-10 cm dicke Wärmedammung an der Aussenseite hat.

    Nun sind die Vorbesitzer ausgezogen und ich habe auf der Terrasse zwei ca. 3-5 cm ( Durchmesser ) grosse Löcher.

    Da war die Besfestigungsschrauben für so einen " Ziegelkerzenlichthalterdingens" ......Ich hätte erwartet das Sie das drinne lassen, aber nun haben Sie sogar die Schrauben rausgedreht und ich habe diese Löcher.

    Wie mache ich diese ohne einen Kälte brücke zu haben zu?

    Bauschaum oder drückt der zu stark???

    Vielen Dank für die Hilfe......Kann auch wieder so ein Ziegeldingens kaufen, aber die löcher sind zu gross......

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, Löcher zuschäumen und überputzen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hast Du noch ein Stück dieser Dämmung irgendwo rumliegen?

    Dann an der Wand das Loch sauber ausschneiden und aus der restlichen Dämmung einen "Pfropfen" schneiden, einsetzen, drüber verputzen.

    Geht nicht, gibt´s nicht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Loch in Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Loch in Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  2. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  3. Wärmedämmung Aufzugsschacht

    Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  4. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

    Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...
  5. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

    Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...