Loch sägen an Verblender Fliesen????

Diskutiere Loch sägen an Verblender Fliesen???? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Fachleute Wir möchten unseren Kamin mit Verblenderfliesen verkleiden, wir bekomme ich am einfachsten das Loch für das Rauchrohr hin....

1. 58jueba

58jueba

Beruf:
    Lagerist
    Hallo liebe Fachleute
    Wir möchten unseren Kamin mit Verblenderfliesen verkleiden, wir bekomme ich am einfachsten das Loch für das Rauchrohr hin. Was gibt es dafür für Möglichkeiten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann man das Fliesenraster so legen, daß sich im Bereich des Rauchrohrs zwei Fugen kreuzen?
    Dann bräuchte man nur vier Viertelkreise auszuklinken.

4. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Kommt da noch ne Blende drauf oder sieht man die Schnitte? Falls nicht recht pragmatisch mit der Trennscheibe?

5. 58jueba

58jueba

Beruf:
    Lagerist
    Die Fliesen werden erst in ein bis zwei Wochen verlegt, ob genau an dieser Stelle sich die Fugen kreuzen bezweifle ich da ich versetzt legen muss.

6. 58jueba

58jueba

Beruf:
    Lagerist
    Es kommt noch eine Blende drauf um doch ein schönes Loch zu bekommen wird es wohl mit einer Trennscheibe nicht funktionieren. Zudem wird der Kaminofen erst im laufe des Jahres angeschlossen werden also so lange muss ein Deckel ausreichen.

7. 58jueba

58jueba

Beruf:
    Lagerist
    Ich habe in einem Demo-Video auf YouTube dass einer einen Sägedraht oder wie ich das Ding bezeichnen soll, in eine Eisen-Bügelsäge eingespannt hat aber nur einen geraden Schnitt gesägt hat.

8. #7 Fliesenfuzzi, 4. Januar 2016
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Tja, das macht halt den Unterschied zwischen Profi mit Profiwerkzeug + Erfahrung aus und dem Heimwerker der mal ein Video schaut wie einfach Fliesen legen ist...
    In solchen netten Videos kommen nie solche Löcher, nie besch... Ecken, nie 1cm breite Streifen, und ähnliches Gefrickel vor.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    Dafür reicht ne Flex und ne Zange. Wenn man´s bringt.

11. eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hier kam Flex und Zange zum Einsatz:

Abdeckung drauf und ab die Post:

Thema:

Loch sägen an Verblender Fliesen????

Die Seite wird geladen...

Loch sägen an Verblender Fliesen???? - Ähnliche Themen

1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  3. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. Fußboden erhöhen Fliesen

Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...