Löcher bzw. Schlitze

Diskutiere Löcher bzw. Schlitze im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich denke es passt aber irgendwie komisch ist das schon. Bei einigen Innenwänden wurde bei mir KS nicht Stein an Stein sondern mit ca....

  1. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich denke es passt aber irgendwie komisch ist das schon.
    Bei einigen Innenwänden wurde bei mir KS nicht Stein an Stein sondern mit ca. 1cm Abstand gemauert.
    Grund ist wohl das die Mauer als Breite zwei Steine +1 cm hat und die Mauerer wohl nicht jeden Stein schneiden wollten.
    Am Ende wurden die Schlitze mit Beton (oder so) zugestrichen - ob komplet kann ich nicht sagen.
    [​IMG]

    Unten links ein offener Schlitz, darüber welche die schon verfüllt sind.

    Frage Passt das so?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bassd scho.
     
Thema:

Löcher bzw. Schlitze

Die Seite wird geladen...

Löcher bzw. Schlitze - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...