Löcher füllen - Wand & Boden

Diskutiere Löcher füllen - Wand & Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, das Bad wird zur Küche. Sanierungs und Elektroarbeiten sind soweit abgeschlossen. 1.) Wie auf dem Foto zu sehen, muss...

  1. #1 Mike1985, 28. Mai 2014
    Mike1985

    Mike1985

    Dabei seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angehender Innenarchitekt
    Ort:
    Köln
    Liebe Experten,

    das Bad wird zur Küche.

    Sanierungs und Elektroarbeiten sind soweit abgeschlossen.

    1.)
    Wie auf dem Foto zu sehen, muss rechts unter dem Fenster der Boden (ca. 6-8cm tief) befüllt werden. Anschließend wird verfliest oder Laminat verlegt.
    Welches Material nehme ich dazu? Estrich? Vorher stand dort die Badewanne. Dämmung notwendig?

    2.) Die Wände müssen befüllt werden. Auf der anderen Seite des Zimmers (Bad) wird die Wand zum befliesen mit Platten zugemacht.
    Dh. "nur" noch auffüllen. Eventuell mit Zementmörtel? Schlitzmörtel?
    Ein einigen Stellen verlaufen Elektrokabel und Wasserohre zusammen. Einfach bedenkenlos befüllbar?

    Benötige Eure Hilfe

    MIKE
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Löcher füllen - Wand & Boden

Die Seite wird geladen...

Löcher füllen - Wand & Boden - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  4. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...