Löcher für Deckenspots wann bohren ?

Diskutiere Löcher für Deckenspots wann bohren ? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, die Unterkosntruktion für mein abhängte Decke aus GKB ist fertig. Würde nun gerne wissen ob ich die Löcher für die Spots...

  1. #1 SelfMade, 04.05.2010
    SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    Hallo zusammen,

    die Unterkosntruktion für mein abhängte Decke aus GKB ist fertig.

    Würde nun gerne wissen ob ich die Löcher für die Spots bohren kann, wenn die Decke montiert ist oder ob dies vorher passieren muss ?

    Aufgrund der besseren Planung würde ich die Spots lieber anzeichnen,
    wenn die Platten an der Decke hängen.

    Weiß aber halt nicht ob der Elektriker dann noch überall mit dem Kabel zwecks Verkabelung hinkommt.

    Danke und Gruß
     
  2. #2 ecobauer, 04.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Da haste dir die Antwort doch schon selbst gegeben! :respekt
    Einfach den Eli fragen und dann machen! :bau_1:
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nach Möglichkeit verlegt man die Leitungen komplett VOR dem Beplanken!
    Ist wesentlich schneller, oft geht es auch gar nicht anders.

    Also unbedingt rechtzeitig mit dem Eli absprechen!

    Was ist mit Abstandhaltern? Ist der Hohlraum gedämmt oder mit Folie versehen?
    Auswirkungen der Wärmeentwicklung berücksichtigt?
     
  4. #4 Bechmann, 03.06.2010
    Bechmann

    Bechmann

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Höchstadt
    Ich würde es erst verdrahten die Kabel an der Stelle möglichst nahe an das "spätere Bohrloch" legen, Platten draufschrauben, Anschließend anzeichnen auf den Platten und dann Bohren.

    Bei den 68mm Löchern bekomme ich meine Hand nicht mehr rein um die Leitung rauszuholen, aber habe festgestellt zierliche Frauenhände passen wunderbar rein :28:

    Aber die Platten noch nicht verspachteln damit man die option hat sie schnell wieder abzuschrauben, falls mal eine Leitung irgendwo festhängt.
     
Thema: Löcher für Deckenspots wann bohren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spots löcher bohren

    ,
  2. deckenspots bohren

    ,
  3. rigips decke spots bohren kabel

    ,
  4. muss man spots vor spachteln einbohren,
  5. deckenspot bohren kabel,
  6. wann löcher für spots bohren,
  7. Löcher für spots anzeichnen,
  8. rigips decke spots nacher bohren,
  9. Rigips Spachteln Löcher für spots vorher bohren?,
  10. wann loch machen für spot in der decke,
  11. wie groß loch für deckenspot bohren,
  12. deckenspots bohren kabel
Die Seite wird geladen...

Löcher für Deckenspots wann bohren ? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  5. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...