Löcher in Aussenwand - Abdichtung ??

Diskutiere Löcher in Aussenwand - Abdichtung ?? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Ich hätte mal die Frage mit was man am besten Löcher in einer Aussenwand korrekt abdichtet? Beim BlowerDoorTest sind bei einigen Löchern im HWR...

1. #1 Kater432, 28.10.2013
    Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    Ich hätte mal die Frage mit was man am besten Löcher in einer Aussenwand korrekt abdichtet?
    Beim BlowerDoorTest sind bei einigen Löchern im HWR Luftzüge festgestellt worden.
    Bei einem gebohrten Loch ohne Schraube / Gewinde ist klar, das es dort rauszieht. Zuspachteln und gut ist.
    Aber wie sieht es bei Dübellöchern aus, wo eine Schraube reingedreht ist zum Befestigigen von Rohren oder ähnlichen.
    Diese Schraube/Dübel wird das Loch ja nicht luftdicht abschließen.
    Wie wird das normal gemacht. Auch im Bezug auf z.b. für Löcher/Dübel für Schränke die noch von uns aufgehangen werden.

Wandaufbau Klinker, Dämmung und HLZ Poroton und Innenputz.

Kater432

Thema: Löcher in Aussenwand - Abdichtung ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrloch klimaanlage in außenwand schließen

,
  2. löcher in Aussenwand Abdichtung

,
  3. schrauben in aussenwand abdichten

,
  4. dübel von außen abdichten,
  5. löcher luftdicht verschließen,
  6. dübel außenwand abdichten,
  7. dübel abdichten,
  8. abdichten von löchern im aussenbereich,
  9. loch in der wand abdichten,
  10. außenwandloch zuspachteln,
  11. loch in wand luft und gasdicht abdichten,
  12. löcher aussenwand abdichten,
  13. dübellöcher im klinker verschließen
Die Seite wird geladen...

Löcher in Aussenwand - Abdichtung ?? - Ähnliche Themen

1. Klimagerät Loch Außenwand Dämmung

Klimagerät Loch Außenwand Dämmung: Hallo, ich hab mir mehrere Klimageräte mit zwei Außengeräten einbauen lassen. Dazu mussten insgesamt vier Löcher nach außen gebohrt werden, um...
  2. Loch in der Außenwand, womit verschließen?

Loch in der Außenwand, womit verschließen?: Hallo zusammen, In einer Außenwand im Erdgeschoss befindet sich ein quadratisches Loch, welches ca 30 cmmisst. Der Plan war eigentlich, dort das...
  3. Fenstertausch, U-Wert und Löcher in Außenwand

Fenstertausch, U-Wert und Löcher in Außenwand: Hallo zusammen! Wir haben eine Doppelhaushälfte von 1983 gekauft und wollen sie etwas ertüchtigen (wir wohnen schon drin). Leider habe ich vom...
  4. Risse in der Außenwand, großes Loch

Risse in der Außenwand, großes Loch: Hallo, ich habe vor einigen Jahren ein bisschen älteres Haus gekauft. Das Erdgeschoss wurde aus Sandsteinen gebaut, ab dem 1. Stock sind es...
  5. Loch für Kabel in Außenwand (Bestand mit WDVS) schließen

Loch für Kabel in Außenwand (Bestand mit WDVS) schließen: Hallo, wir würden gern in unserem Altbau eine videosprechanlage einbauen lassen. Ist doch etwas komplizierter mit Trafo und so. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden